Kennt jemand diese Nadel?
-
-
Welches System?
-
-
-
sooo schlimm?
Nee weil du oben das System nennst und er explizit danach fragt, ich kann dir zu der Nachbaunadel leider nichts sagen da ich kein Interesse an Elac- Systemen habe......ich gebs zu ich habe innerhalb von 3 Minuten glaube zuviel ähhh, Seltsames im Forum gelesen und deswegen gepostet wo ich besser nix geschrieben hätte
-
Von Pfeifer gab es einige Ersatznadeln für die verschiedenen Elac STS, die untereinander austauschbar waren. Eine hohe schwarze Vorderseite mit weißer Schrift hatte meines Wissens z.b. die Pfeifer SGA 10555 (als Ersatz für D 355-17), aber auch welche mit elliptischem Schliff sahen mal so aus, so ganz genau kann ich das nicht mehr nachhalten. Wahrscheinlich gab es noch mehr Ersatznadeln (D ***-17, D ***-12, D ***-E) in dieser Optik, die meisten die mir so untergekommen sind, waren jedenfalls sphärische -17er... und ob die rote Markierung was zu sagen hat? Keine Ahnung ... Wirklich edel fand ich die Pfeifer-Nadeln eigentlich nicht.
Gruß
JörgDer Standard-Tonabnehmer beim 50H war jedenfalls das STS 344-17, also mit sphärischer Nadel, typisch für den Betrieb als Wechsler.
-
Edel nehm ich auch zurück betrifft auch nur die Optik. Ersetze edel durch etwas aufwendiger gestaltet als die üblichen schwarzen Kopfblenden.
-
Sorry das mit dem STS 344 hab ich übersehen
-
Hallo
Ohne das was drauf steht ist das schwer zu sagen wenn man das Teil micht unter's Mikroskop legen kann. Aber eigendlich ist es wurscht wenn sie sich vernünftig anhört. Das Problem hast du auch bei aktuellen Nadeln. Es steht nix mehr dabei oder drauf und so ist das immer schauen in die Glaskugel. Bei einer Pfeifer kann man aber im Normalfall dafon ausgehen das sie gut ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.