Die kleinen Panasonics sind 3-Wege-Bassreflex-Lautsprecher mit rechts-links-Konfiguration (!) und stammen aus einer älteren Kompaktanlage:
Die spielen ganz hervorragend an der HS 152.
Die originalen Lautsprecher sind vorhanden. Leider so vermackt, dass man sie nicht dazustellen mag.
Beiträge von weisnix
-
-
So die HS 152 ist fertig und spielt wieder.
Herzlichen Dank an Armin ( linzenich), dass er sich drum gekümmert hat.
-
So, der ELAC steht wieder an seinem Platz und spielt "zur vollsten Zufriedenheit".
Ganz herzlichen Dank an linzenich, ohne den ich das nicht geschafft hätte.
Demnächst wieder Bilder mit Jazzplatten.
-
Hallo Rainer,
ich werde es probieren.
Dankeschön nochmals für die schnelle Hilfe.
VlG Stefan -
Lieber Rainer,
danke für die schnelle Info.
Dann habe ich wohl beim Einsetzen was falsch gemacht?
Muss ich nochmal drangehen.
Viele GrüßeStefan
-
Guten Tag liebes Forum,
diese Wechselachse hier
habe ich bei eBay als Dual AW3 gekauft.
Auf meine HS 152 passt sie aber nicht, weshalb es wohl keine AW3 ist.
Was ist das bitteschön?
Und möchte es jemand gegen eine AW3 tauschen?
VlG Stefan -
der hat auch was
bitte keinen Lüfter in einem Hifi Gerät.
Für meine Vorstellung soll ein Verstärker eine Klasse AB Transistorendstufe haben, und nach Möglichkeit einen richtigen Netztrafo. Daher schaue ich nach Fotos vom Innenleben, und wenns keine gibt, nach dem Gewicht. Ein guter Verstärker muss ca. 10 Kg wiegen.
Muss ich zustimmen, meine Yamahas (A-S500 und 501) wiegen jeweils über 10 kg. 80 Watt an 8 Ohm pro Kanal aus 5 kg sind verdächtig oder RMS…
-
Moin alle,
der ELAC bleibt jetzt erst einmal so wie er ist.
Hat einen Spezialplatz bekommen, auf dem ich ihn mit einem Lichtschalter ein- und ausschalten kann.
Es muss nicht immer alles sofort gemacht werden.
Der ELAC hat mich die letzten Wochen genug beschäftig, der hat jetzt Bastelpause (und darf einfach nur spielen).

-
So habe den ELAC auf- und wieder zugemacht.
Jetzt steht er richtig (und viel höher).
Hab das letzte mal wohl beim Zusammenbau geschludert.
-
So der bleibt jetzt wie es ist.
Keine Lust mehr zu basteln.
-
Kein Problem, ich gehe sowas das erste Mal an und habe daher kein (eventuell falsch) vorgeprägtes Vorstellungsbild.
Morgen bastel ich mir erst einmal eine Montagehalterung.
-
Kann man auch ohne zerlegen reinigen?
Oder kommt man da nicht (vernünftig) dran?
Ich trau mich das nicht... -
Moin Jürgen,
der ELAC wird bald aufgemacht.
Bei der Gelegenheit prüfe ich dann alles.
War eigentlich unnötig, mein Post.
-
Lieber Jürgen,
dann fange ich mal mit dem Schalter an.
Vorher baue ich mir aber ein Montagegestell.
Das mit den Klopapierrollen ist mir auf Dauer zu windig...
VlG Stefan -
Kann leider kein Video hochladen; auch ein kurzes Video ist noch zu groß.
-
Liebes Forum, weil aller guten Dinge drei sind:
Woran könnte es liegen, dass der Tonarm nach circa 2/3 des Rückführweges kurz hakt, einen kleinen Schwenk nach innen macht und erst dann auf die Stütze zurück fährt?
Ich danke Euch für Eure Informationen -
Okay, dann guck ich mal nach.
Muss ja sowieso raus wegen dem Einschalt-Kondensator
-
Hier die Bilder:
Hinten links
Und im Vergleich vorne rechts:Hinten steht das Chassis höher.
-
Moin Jörg,
Auch Dir herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Jetzt weiß ich wo ich anfangen muss.😎👍
-
Guten Morgen Nobert und vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Du hast nicht zufällig die Werte von dem Kondensator 😇
Weil das Aus- und Einlöten müsste ein Freund übernehmen und dann könnte ich schonmal Ersatz besorgen.