Matt schwarz Lackdose für Typenschilder

  • Moin zusammen,


    Das sieht echt besch.... aus! Hatte extra noch mal nachgefragt, ob das wirklich matt ist und ob da keine Hammerschlagoptik oder sowas bei ist. Und dann glänzt das Schildchen mich angrinsend vor sich hin. 13€ für den Allerwertestens.


    Hat jemand nen Tipp für ne gescheite Farbdose? Wo matt wirklich matt ist?


    Gruß, Oliver

  • Frag mal an Matthias ( Maad) , der hat viel Erfahrung mit diese Sachen... :)



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Renovo schwarz matt. Damit lackiere ich alles nach. ist die Hausmarke vom hagebaumarkt.

    Ansonsten was von Humbrol oder Revell. Ich würde das aber auf jeden Fall Sprayen, alles andere sieht sch.... aus

    Hammerit hätte ich jetzt nicht genommen, das ist für ganz andere Anwendungen.

  • Danke für den Tipp. Naja, deswegen hat man ja Fachkräfte da rummrennen. Laut Dose matt schwarz für Alu geeignet. Mehr hätte ich nicht gebraucht.


    Du lackierst das matt nach? Und dann? Glänzt das dann nicht wieder?


    Danke Matthias, den Faden hatte ich gesucht und nicht gefunden.

    Gruß, Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von pinback () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pinback mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,

    bei Alu grundiere ich mit Alugrundierung von Auto K. Funktionierte bisher gut. Danach den Decklack aufsprühen.

    Gruß,

    Rainer

  • nee B1 ist richtig.

  • Ich benutze seit Jahren den

    Lackspray matt Kroma schwarz matt RAL 9005 400 ml

    von Normfest und hatte noch nie Probleme.

    Gruß
    Josh


    -------------------------------------------------------
    Dual CS435, Dual CS505-4, Dual CS522, Dual CS529, Dual CS601, Dual CS604, Dual CS606, Dual CS621, Dual CS626, Dual CS1257, Fisher MT6225, Nordmende RP1100, Technics SL-1210M3D, Onkyo CP-1050 ...to be continued

    #RetteDasVinyl

  • und so sieht es dann aus

    Moin Matthias,


    Silber oder weisse Schrift auf dem Dual?



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Da funktioniert jeder beliebige Spühlack schwarz matt oder seidenmatt.

    Beim Hammerite vermute ich, dass viel zu viel gesprüht worden ist (Abstand zu gering und zu lange draufgehalten). Dadurch sieht das auch so speckig aus.



    VG

    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

  • Gruß, Oliver

  • Wirklich gut funktioniert auch die Hausmarke von "Action"


    Grüsse

    Florian

    Dreher : CS721; CS 704; CS 701; CS 621; CS 604; 1229; 1219; 1019; 1218; 1225

  • So, bin nun endlich mal dazu gekommen mich um mein Schildchen zu kümmern.


    Der B1 aus dem Toom Baumarkt ist perfekt. Danke für den Tipp Maad.


    Zum Schleifen habe ich ein Stück Schleifpapier mit doppelseitiges Klebeband auf die Werkbank geklebt. Und dann bloß nicht zur Seite kippen! Hat auf Anhieb jedoch funktioniert.



    Und so sieht es dann aus:


    Btw: die Schalthebel waren auch völlig vergriffen und die Eloxalschicht abgenutzt. Das Eloxal-Spray von Duplo-Color bekommt das wieder ganz gut hin. Würde wetten, dass der ein oder andere das gar nicht bemerken würde.

    Gruß, Oliver

  • Ja genau wegen dem Kippeln beim Schleifen mache ich das nicht mehr so. Die ersten hatte ich auch so gemacht. Mittlerweile spanne ich die im Schraubstock ein, klebe unten, oben und die Seiten ab und Schleife mit einem "Kovax" Schleifklotz (das ist einfach ein Gummiklotz in der Größe einer Streichholzschachtel) und 1200 Schleifpapier die Schrift wieder hervor. Wichtig ist am Ende ein paar mal der Länge nach in eine Richtung möglichst gerade über die Schrift zu ziehen. Dann ist der blingbling Effekt ( :D ) am besten...


    Auch gerade gestern wieder gemacht. Bild ist leider unscharf und überbelichtet wegen der LED Lampe darüber... aber das Toom B1 passt wie Faust aufs Auge zu den Dual Lacken und Oberflächen.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.