DN180E von Shure

  • Gruß Stefan


    Dual CS 714Q mit Shure V15 III

    Dual CS704 mit ATVM95ML

    Pro-Ject Debut Pro S mit Denon DL 103

    Cambridge Alva Duo

    Cambridge MXN10

    Naim NAC152/NAP200 Clone

    Technics SU-V7

    Marantz CD67SE

    Grundig CD 8150

    Canton Vento 896.2 DC

    Dual CL 180

    Pro-Ject VC-E2

  • Aber Matthias...sei doch nicht so kleinlich...

    Steht doch alles genau in der Artikelbeschreibung! :D


    Beste Grüße und Gute Nacht,

    Benni

    Hier spielt die Musik...auf Dual und Luxman...

  • Warum ist diese Nadel für jeden Vinylliebhaber ein unverzichtbares Zubehör? Ich meine ohne passenden Abnehmer kann ich mich ja nicht an der klaren und detaillierten Soundwiedergabe der Nadel ohne Stein erfreuen . Oder soll ich die einfach per Hand auf die Platte drücken?


    Ich weiss… bin schon weg! ;)

  • Lustig ist die Beschriftung 180. Es muss eigentlich 380 heißen.

    Auf Bild 4 sieht man einen Diamant(rest), auf 3 evtl.

    Eine gebrauchte Nadel würde ich eh nicht kaufen und leider neigen diese (als eine der wenigen Shures) auch zur Gummiverhärtubg.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Klassischer Fall von "in Opas Schublade gefunden". Die gute Tonacord Nadel steckt wohl am Dreher.

    Die Beschreibung ist ziemlich sicher mit der neuen KI-Funktion generiert. Hab ich auch mal getestet. Da kommen so leicht holprig formulierte Werbetexte raus.


    Viele Grüße


    Roman

  • Das da das wichtigste fehlt habe ich erst nach den Kommentaren gesehen. Es ist schon seltsam was und wie

    manches angeboten wird.

    Gruß Stefan


    Dual CS 714Q mit Shure V15 III

    Dual CS704 mit ATVM95ML

    Pro-Ject Debut Pro S mit Denon DL 103

    Cambridge Alva Duo

    Cambridge MXN10

    Naim NAC152/NAP200 Clone

    Technics SU-V7

    Marantz CD67SE

    Grundig CD 8150

    Canton Vento 896.2 DC

    Dual CL 180

    Pro-Ject VC-E2

  • Ist von privat ja nicht anders zu erwarten. Aber das heutzutage auch im gewerblichen Rahmen überwiegend Ahnungslose tätig sind ist schlimm. Als Beispiel genannt die „Fachverkäufer“ der sterbenden Discountmärkte die nur das Schild lesen können das neben dem Gerät steht, oder die Mitarbeiter in Supermärkten die einem nicht mal sagen können wo ihre Ware liegt, mal ganz abgesehen von weiteren Nachfragen zu der angebotenen Ware…


    Na egal. Das sieht eh jeder anders…

  • Laut Verkäufer ist die Nadel nicht abgebrochen. Nur schlecht zusehen auf dem Foto.


    Was für schlechte Bilder oft eingestellt werden ist mir ein Rätzel. Wenn man warum auch immer sein Handy nicht bedienen kann, soll man es lassen. Wenn es nicht geht kann man doch jemand um Hilfe bitten, statt nutzlose Fotos zu zeigen?

    Gruß

    Rainer


    DUAL CS 601 (DMS 242E)

    DUAL CS 621 (DMS 240E, AT13Ea, AT-VM 95 ML)

    DUAL CS 721 (Yamaha MC-5/9, Ortofon M20E)

    DUAL CS 704 (Shure V15 III)

    DUAL CS 731Q (ULM 60E, ULM 68E, AT 95E/Pro, MCC120)

    DUAL CS 701/70 (Ortofon M20E)

    Shure M 95 G-LM, DL-110, DL-103, Benz Micro Gold, Pickering XV15, Technics EPC 270C, Grado Prestige XG, AT20SLa, AT OC-7

    DUAL C844

    Denon DCD-1460

    Sony DTC-57 ES

    Onkyo Tx-N808

  • Weiß der Verkäufer dass die Nadel der Diamant am Ende des Cantilevers ist oder meint er der Cantilever wäre die Nadel? 🤔


    Viele Grüße


    Roman

  • Auf Bild 4 sieht man einen Diamanten, auf 3 kann man einen vermuten. Aber für 30€ ist das zu viel russisch Roulette.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Die Beschreibung ist ziemlich sicher mit der neuen KI-Funktion generiert. Hab ich auch mal getestet. Da kommen so leicht holprig formulierte Werbetexte raus.

    Ah, Danke für den Hinweis. In meinem Alter bekommt man so manches nicht mehr so gut mit. Ich hatte mich schon gewundert, das es neuerdings so viele gleichklingende bekloppte Beschreibungen für völlig unterschiedliche Artikel bei eBay gibt. "Leicht holprig" finde ich aber schon sehr geschmeichelt.


    Einen Diamanten glaube ich übrigens sehr wohl auf den Bildern erkennen zu können. Aber die Bezeichnung kann ich mir auch nicht erkären, die "1" sieht schon recht original aus.

  • Der Shure Aufdruck sprich für ein Original, aber es ist sicher ein Fehldruck :D Der der Einschub gehört eindeutig zum 3xx System.
    Eine DN180 gab es nie.
    Kann die KI jetzt auch schon Nadelfotos generieren?

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.