CS 721 - keine horizontale TA Bewegung u. kein Ton


  • hab ich schon bestellt :thumbup: ;)

    CS: 1229 - 1229 - 521 - 621 - 721v1 - 721v2 - 731

    CV 240; C 846; JVC TD-V1010

  • Hallo,

    bei diesen Bildern, kann ich nur schreiben,
    "Katastrophe",

    schlechte, "geklebte", Lötstellen.
    Die Massebrücken sind noch drinn, obwohl sie bei RCA, entfernt werden sollten,



    Kontaktfedern verbogen, wobei das egal ist, Hauptsache = offen,
    Signalmasseleitungen nicht getrennt ............................................

    da bin ich, bei weit über 100 Posts, über das gleiche Problem,
    ganz einfach raus. ?(

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von papaschlumpf ()

  • Zum Thema hässliche und damit möglicherweise unsichere Lötstellen kann ich nur empfehlen, bleihaltiges Lötzinn zu verwenden. Das fließt einfach besser und schafft viel bessere Verbindungen als dieses bleifreie Zeug. Zu Beginn meiner enthusiastischen Dreher - Bastelphase dachte ich, hochsilberhaltiges bleifreies Lot sei eine gute Sache zum Löten. Es dauerte eine ganze Weile zu Begreifen, dass ich nicht zu blöd zum Löten bin sondern dass das bleifreie Lot einfach beschissen ist. Ich habe mich dann schnellstens mit herkömmlichem Lot eingedeckt, die Lötstellen sehen jetzt schöner aus und halten ihre Versprechen. Just meine zwei Pfennige. Auch wenn die Lötstellen hier vielleicht nicht die Ursache sind, sauberes solides Löten ist die Basis zuverlässig funktionierender Verbindungen.

    Liebe Grüße,


    Uwe



    Gestaltende Persönlichkeit

  • die Lötstellen sehen jetzt schöner aus und halten ihre Versprechen

    Tja,
    da ist das Problem, verbleites Lötzinn zu bekommen.
    Viele Händler verkaufen verbleites Lötzinn, (Sn60Pb40), nur noch an Gewerbetreibende,
    wenn es als "Neu" angeboten wird.
    Für den privaten Endverbraucher, ist der Verkauf gestrichen.
    Da hilft meistens nur noch die Suche nach Restbeständen, von Privat.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

    Einmal editiert, zuletzt von papaschlumpf ()

  • ungeachtet der Schönheit der Lötstellen...


    Der Dreher ist von Hause aus mit einem DIN Stecker versehen und somit entspricht die RCA Abbildung nicht der jetztigen Verdrahtung.


    Am Ende des DIN Steckers(Dreher) ist ein Adapter von DIN auf Cinch (nicht das Optimum),


    aber diese Konfiguration hat die letzten 20 Jahre funktioniert !!

    CS: 1229 - 1229 - 521 - 621 - 721v1 - 721v2 - 731

    CV 240; C 846; JVC TD-V1010

  • Wenn ich mir die Bilder so anschaue, solltest du mal "alle" Kontakte gründlich reinigen, der Kurzschließer sieht auch nicht sauber aus. Vielleicht wäre es auch mal einen Test wert, den Kurzschließer zu umgehen. Wenn die Lötstellen sowieso erneuert werden sollen, würde ich komplett auf RCA/Cinch umstellen, egal ob das alles vorher funktioniert hat. Jetzt tut's eben nicht mehr und wenn es wieder funktionieren soll, muß man was ändern.

    Übrigens:

    Mein Popcorn ist alle :/

    Maad : wir sind auf Seite 7. Wie sieht denn das kleine Wartungspaket aus? :P

    VG

    Matthias

  • Wenn es soweit ist, muss ich erst mal einen General suchen der sich überholen lässt. Das kann dann noch was dauern…

  • der Kurzschließer sieht auch nicht sauber aus.

    Hallo,

    ein verschmutzter Kurzschließer hat keinerlei Einfluss auf die Wiedergabe,

    Hauptsache, er ist offen.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Wenn ich mir die Bilder so anschaue, solltest du mal "alle" Kontakte gründlich reinigen, der Kurzschließer sieht auch nicht sauber aus. Vielleicht wäre es auch mal einen Test wert, den Kurzschließer zu umgehen. Wenn die Lötstellen sowieso erneuert werden sollen, würde ich komplett auf RCA/Cinch umstellen, egal ob das alles vorher funktioniert hat. Jetzt tut's eben nicht mehr und wenn es wieder funktionieren soll, muß man was ändern.

    Übrigens:

    Mein Popcorn ist alle :/

    Maad : wir sind auf Seite 7. Wie sieht denn das kleine Wartungspaket aus? :P

    Umbau Cinch Kabel ist bestellt...neuer KS wird nachher eingebaut. Alles alte ist schon draussen...


    Popcorn gibbet bei Pxxxy im Angebot... ;)

    CS: 1229 - 1229 - 521 - 621 - 721v1 - 721v2 - 731

    CV 240; C 846; JVC TD-V1010

  • Umbau Cinch Kabel ist bestellt...neuer KS wird nachher eingebaut. Alles alte ist schon draussen...


    Popcorn gibbet bei Pxxxy im Angebot... ;)

    Ist irgendwie blinder Aktionismus! Fehler nicht gefunden aber kräftig umbauen. Das wird wahrscheinlich nicht klappen!

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Moin,


    wie auch immer..


    Das Teil dreht, die Mechanik funktioniert wieder und es ist auch wieder Musik zu hören.


    :thumbup: :thumbup: ;)

    CS: 1229 - 1229 - 521 - 621 - 721v1 - 721v2 - 731

    CV 240; C 846; JVC TD-V1010

  • Du kannst uns hier nicht dumm sterben lassen. Was war es? Wo hast du den "Bedienungsfehler" begangen?

    Ulli aus dem Ruhrpott



    man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

    If my heart could do my thinking And my Head begin to feel. Would I look upon a world anew And know what's truly real (Van Morrison)

  • Super! Dann ziehe ich jetzt mein Angebot zurück. Nicht das noch jemand auf doofe Ideen kommt! :D


    Viel Spaß mit dem Dreher.

  • Super! Dann ziehe ich jetzt mein Angebot zurück. Nicht das noch jemand auf doofe Ideen kommt! :D


    Viel Spaß mit dem Dreher.

    Mist :cursing:


    Du kannst uns hier nicht dumm sterben lassen. Was war es? Wo hast du den "Bedienungsfehler" begangen?

    Jetzt wird's wieder spannend...

    VG

    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Mattipatti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mattipatti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du kannst uns hier nicht dumm sterben lassen. Was war es? Wo hast du den "Bedienungsfehler" begangen?

    Den alten KS raus...neuen rein.


    Altes DIN Kabel raus....neues Cinch Kabel an KS angeschlossen


    5x TA Kabel angelötet


    Verstärker an, Vinyl drauf und La Düsseldorf - Cha Cha 2000 sowie Iron Butterfly - In A Gadda da Vita gehört.


    Ich glaub die Nachbarn waren auch mit von der Partie :)

    CS: 1229 - 1229 - 521 - 621 - 721v1 - 721v2 - 731

    CV 240; C 846; JVC TD-V1010

  • ...nur noch DREI seiten und du hättest dir die mühe sparen können....maad hätte dir sogar die haube poliert (ich glaub er hat haube gesagt ;) ) ...im ernst...schön dass du das problem lösen konntest! viel freude mit deinem 721!


    romme

  • ...nur noch DREI seiten und du hättest dir die mühe sparen können....maad hätte dir sogar die haube poliert (ich glaub er hat haube gesagt ;) ) ...im ernst...schön dass du das problem lösen konntest! viel freude mit deinem 721!


    romme

    Danke

    CS: 1229 - 1229 - 521 - 621 - 721v1 - 721v2 - 731

    CV 240; C 846; JVC TD-V1010

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.