Neue Verpackung bei JICO/SAS Nadeln oder anderer Vertrieb?

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute vom Verkäufer eine neue JICO/SAS bekommen, weil ich meine andere Nadel leider reklamieren musste.


    Meine Frage an Euch:


    kennt einer diese Verpackung? Ist die neu? Oder handelt es sich um eine andere Nadel?

    Die Angaben auf der Box sind auch abweichend von der, die ich vorher hatte.


    Vorher hieß sie: ELAC D-793 SH BORON STYLUS Jico-No. 131-793


    Jetzt heißt sie: ELAC DN 793 E SAS/B

    Jico-No. 131-793


    Weiß jemand, was es damit auf sich hat, bzw. ob es sich dennoch um die gleichen Nadeln handelt? Immerhin ist die Jico-No. identisch, was auf das selbe Produkt hindeutet.


    Freue mich auf Eure Ideen oder bestenfalls Fakten. ?


    Danke!

    Viele Grüße

    Thomas


    Hier noch ein paar Bilder- das erste zeigt die alte Verpackung...


  • Moin Thomas,


    ich bin bei Weitem kein Experte für Jico Nadeln und habe hier nur die "einfacheren" (keine SAS) Ausführungen im Einsatz ;) . Wenn ich das richtig sehen, ist ja der Schliff durch das "SAS" gegeben und das "/B" sagt dir, die SAS sitzt auf einem Boron Träger. Sollte also die gleiche Nadel sein.


    Die Verpackung sieht auf jeden Fall jetzt mal wertiger aus. Die "alten" Jico Schachteln sind eher popelig und einem SAS Inhalt schon mal gar nicht angemessen. Das fand ich selbst für meine Jico Rundnadel etwas sehr dürftig. ;)


    LG, Riko

    Dual CS704 / Technics SL-1500C -> Cambridge Audio Duo / Project Tube Box-> Onkyo TX-NR616 mit Grundig 210 Kugeln (Fronts), Dali Spektor 1 (Center, Rear)

    Dreher: Dual 601 / 621 / 1019 / 714q / Grundig PS-3000 / Saba PSP-250 / ELAC Miracord 50H-II

    wahlweise über Little Bear T9 an

    Amps: Kenwood KR-5200 / Nordmende PA 1100 / Grundig R1000 / Yamaha CR-600 / Pioneer SX-535, SX-590 / Nikko STA-8080 / Sansui R50

    LS: Saba B3800 / Grundig 1500a Pro

    Reels: Akai GX-210D, Teac A-3300SX

  • Die Verpackung scheint aktuallisiert worden zu sein.

    Meine SAS on Boron kam kurz vor Weihnachten noch in dieser Verpackung an:



    Gruß Andreas


    Audiophiles don't use their equipment to listen to your music.
    Audiophiles use your music to listen to their equipment.
    Alan Parsons

  • Hallo Thomas,


    zur Verpackungsthematik kann ich leider nichts beitragen.

    Aber da ich mit dem Gedanken spiele mir evtl. auch eine ELAC DN 793 E SAS/B zu gönnen, wäre ich dir über

    einige Klangeindrücke sehr dankbar :saint:

    VG
    Norbert

  • Abend,


    die Verpackung hat sich im laufe des Jahres geändert und die ersten neueren scheinen nun auch in Deutschland anzukommen.

    Hier ein Bild von Jico auf Twitter wo die neue Verpackung zu sehen ist, die stimmt mit deiner neuen überein.


    Grüße,

    Felix

  • Die Verpackung sieht auf jeden Fall jetzt mal wertiger aus. Die "alten" Jico Schachteln sind eher popelig und einem SAS Inhalt schon mal gar nicht angemessen. Das fand ich selbst für meine Jico Rundnadel etwas sehr dürftig. ;)

    LG, Riko

    Moin Riko,


    da gebe uch Dir ja sowas von Recht... die Schachteln waren wirklich mehr als popelig! Allerings haben die Nadeln ja auch preislich mal ganz anders ausgesehen, und da passte das Sandra vielleicht noch. Tja, und nachdem die Dinger nun ein Vielfaches kosten, kamen Sie wahrscheinlich um eine wertigere Verpackung nicht mehr drumherum. Oder sie haben nach den ganzen Preiserhöhungen nun endlich das Geld für eine neue Verpackungsfirma inkl. Designer ausgeben können... Huhn oder Ei? ?


    Naja, jedenfalls bin ich beruhigt, dass der Inhalt offensichtlich noch der selbe ist - und darauf kommt es ja bekanntlich an. ?

    LG Thomas


    Hallo Thomas,


    zur Verpackungsthematik kann ich leider nichts beitragen.

    Aber da ich mit dem Gedanken spiele mir evtl. auch eine ELAC DN 793 E SAS/B zu gönnen, wäre ich dir über

    einige Klangeindrücke sehr dankbar :saint:

    Moinsen,


    letztlich ist die Verpackung ja auch nicht wichtig. Zu den Klangeindrücken hatte ich in einem anderen Faden schon mal geschrieben - guckst Du hier (irgendwo auf Seite 3):


    Also in meinen Augen/Ohren eine klare Kaufempfehlung! ??

    VG Thomas

    Gruß

    Thomas

    3 Mal editiert, zuletzt von Supertom27 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Supertom27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Rainer,


    am Bor-Nadelträger waren leider Kleberrückstände. Ich hatte mir fest vorgenommen, die zu ignorieren - ganz nach dem Motto: "Lass' gut sein." Aber dann habe ich doch nicht meinen Frieden damit machen können - immerhin kosten die Dinger ja eine Kleinigkeit, und da war ich letztlich nicht bereit, diesen Mangel hin zu nehmen. Es trifft ja bei JICO nicht den ärmsten Laden, und wenn die Qualitätskontrolle nicht funktioniert... tja... ?


    Also eigentlich kein lebenswichtiger Grund für einen Tausch, aber man möchte ja schon gerne für sein Geld ein einwandfreies Produkt.


    Und um den (zwischen den Zeilen gelesenen) Hintergrund Deiner Frage zu beantworten - es war kein Qualitätsmangel was die Nadel bzw. den Klang betrifft. In dem Bereich ist alles fein! ?


    Viele Grüße

    Thomas

    Gruß

    Thomas

  • Hi Thomas,

    ja - Du warst so enthusiatisch - und dann eine Reklamation. Da habe ich einen zwischenzeitlich aufgetretenen Defekt vermutet. Der Reklamationsgrund bestand demnach aber von Anfang an.

    Gruß,

    Rainer

  • Tatsächlich bin ich nach wie vor absolut enthusiastisch was den Klang dieser Nadel angeht - da lass' ich nix drauf kommen! ??


    VG Thomas

    Gruß

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.