Dual insolvent

  • Na, da bin ich einmal gespannt, wer da als "Investor" auftaucht, daraus ergibt sich dann, ob Dual und seine ursprünglichen Werte eine Chance haben oder endgültig vorbei sind. Da kann man nun spekulieren, am schlimmsten wäre es natürlich, wenn es Chinesen sind, interessanter wäre da schon, wenn Project, nachdem man schon Zugriff auf die Produktion im Schwarzwald hat, sich nun auch die Namensrechte sichert, damit dann vielleicht "wieder zusammenwächst, was zusammengehört." Oder es gibt eine Überraschung. Nachdem z.B. Nubert ja seit einiger Zeit auch eigene Elektronik neben den bekannten Lautsprecherboxen anbietet, könnte da eine eigene Plattenspielermarke doch nicht schlecht sein. Räumlich nicht zu weit entfernt und mit hohem Anspruch.


    Der Wert von Dual sind ziemlich sicher die Markenrechte, was natürlich auch die Schmeißfliegen der Marktwirtschaft anziehen dürfte, die die Marke erwerben wollen, um dann allen möglichen minderwertigen Rotz unter dem Namen zu verkaufen, negative Beispiele gibt es ja zuhauf.


    Die gute Nachricht ist ja nun zuerst einmal, daß man plant, irgendwie weiterzumachen.


    Ich hoffe, es gibt eine deutsche oder zumindest europäische Lösung, die weder zu Ramschware noch zu unbezahlbarem Esoterik-Hifi führt.


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)

    Einmal editiert, zuletzt von Deichgraf63 () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Danke für die Info Norbert.


    Und an alle anderen: Bitte an dieser Stelle diese Info so stehenlassen und aus genannten Gründen nicht wieder anfangen, über Sinn und Unsinn des Inhalts zu philosophieren :) Danke...


    Gruß


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "If you listen to fools, the mob rules" Black Sabbath, Ronnie James Dio

  • Ich hatte schon gefürchtet er erlitte ein Schicksal als Vapourware. Aber jetzt ist er endlich lieferbar. Der 618q ist da! Ich freue mich und hoffe auf reges Interesse. Dann kann auch der Anteil der Hifi-Plattenspieler am Gesamtumsatz steigen?. Gruß Torsten

  • Wenn der 618Q lieferbar ist, müsste die Insolvenz überwunden sein - oder zumindest einem guten Ende entgegensehen. Wie ist das Verfahren denn nun ausgegangen? Wer hat Dual Landsberg übernommen?

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Habe heute die neue STEREO bekommen. Dort war im letzten Heft ein Test zum 618Q sowie ein Bericht über die Dual Insovlenz (bzw. Zukuntsaussichten der Marke) groß angekündigt, im neuen Heft ist aber nichts davon zu finden.


    Gruß


    Norbert

  • Aaaaalfreeeed! Wo bist Du??? Sag was! Verkünde uns gute Neuigkeiten!

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Wenn der 618Q lieferbar ist, müsste die Insolvenz überwunden sein

    Das hat mit dem Insolvenzverfahren wenig zu tun. Der Geschäftsbetrieb läuft auch während des Insolvenzverfahrens weiter.


    Seit November 2022 hat die Dual GmbH Insolvenz angemeldet und ein Insolvenzverwalter wurde bestellt. Die Geschäfte sind ununterbrochen weitergeführt worden. Seit 01.02.2023 ist nun beim Amtsgericht Augsburg das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Dual GmbH eröffnet. D.h. aktuell wird geprüft mit welchem Investorenkonzept es bei der Dual GmbH weitergeht. Dieser Prozess wird wohl in wenigen Tagen beendet sein. Dann gibt es ein offizielles Statement ;) .


    Gruß Alfred

  • Dieser Prozess wird wohl in wenigen Tagen beendet sein. Dann gibt es ein offizielles Statement ;) .

    Und darauf warten wir dann einfach mal, ansonsten erinnere ich zum wiederholten Male:


    Nein ernsthaft, es nervt einfach! Auch mich interessiert es sehr, hier über den Fortgang der Dual-Insolvenz informiert zu werden und dabei den Überblick zu behalten. Wer also interessantes zum Verlauf beizutragen hat, der möge sich hier äußern! Wer sich über andere Dinge unterhalten möchte, der möge dagegen einen Thread dazu öffnen und dort weiterdiskutieren.


    Danke für die Info ...


    Und an alle anderen: Bitte an dieser Stelle diese Info so stehenlassen und aus genannten Gründen nicht wieder anfangen, über Sinn und Unsinn des Inhalts zu philosophieren :) Danke...


    Gruß


    Stefan

    Ich weiss wirklich nicht, welche Teile dieser Aussagen missverständlich sind :)


    Da mir aber Ralph's "Pressemitteilung" so gut gefallen hat, geht's hier weiter:


    Eine Katze mit neun Leben ;)


    8o


    Gruß


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "If you listen to fools, the mob rules" Black Sabbath, Ronnie James Dio

  • Ich hatte schon gefürchtet er erlitte ein Schicksal als Vapourware. Aber jetzt ist er endlich lieferbar. Der 618q ist da! Ich freue mich und hoffe auf reges Interesse. Dann kann auch der Anteil der Hifi-Plattenspieler am Gesamtumsatz steigen?. Gruß Torsten

    Where excactly is the 618q, in German stores?


    It hasn't arrived in Italy yet... Will it arrive?

  • Guys, this thread is just for getting informed about news on Dual insolvency; pls. no tec-talk here as not to take the thread to off-topic! Thank you :)


    Edit: As mentioned many times before - every post, that hasn't to to with Dual-insolvency will be deleted due to said above!! Pls. use PN for discussion about new 618 or open new thread.


    Cheers


    Stefan

    "I'm a german record-player" Lothar Matthäus
    "Can I have everything louder than everything else ?!" Ritchie Blackmore
    "Kannnicht wohnt ja nun meistens in der Willnicht-Straße!" Bernd Stromberg
    "If you listen to fools, the mob rules" Black Sabbath, Ronnie James Dio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.