Unbekannte Lautsprecherfüße für CL730

  • Bei einem von mir gekauften Paar CL730 waren Lautsprecherfüße dabei, die ich bisher noch nicht gesehen habe.

    Die LS waren mit einer hinteren unteren Leiste versehen, die an den CL730 verschraubt war. Diese Leiste hate eine breite Nut, die in die hintere Leiste eines Fußes einrastete. Vorne am Fuß konnte man mit einem senkrechten Brett mit 3 Einfräsungen die Boxen in drei verschiedenen Winkeln schräg stellen. Anbei Bilder.

    Kennt die jemand und wenn ja welche Bezeichnung haben sie?




    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • Guten Abend Hajo!


    Diese Lautsprecherfüße sind auch mir vollkommen unbekannt. Ich konnte sie in keinen Prospekten finden. Ich bezweifle, dass die von Dual kommen. Aber sie passen ganz gut zu den CL730. Vielleicht ein Eigenbau eines Schreiners!?


    Liebe Grüße Jan

    Am CR1780/CV1700 mit CL730/CLX9200 drehen/erklingen wahlweise:
    Dual 1219 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1228 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1239A mit Shure M75 Type D
    Dual 714Q mit Ortofon Vinylmaster Blue
    Dual 704 mit Shure V15 III (Jico SAS)
    Dual 455-1 mit Ortofon OMB30
    Dual 1019 mit Shure M44MG
    Dual C830
    Dual CD100RS
    Dual DK710

  • vielleicht hat die ja der gebaut, der auch die Konsolen für die Pioneer Plattenspieler verbrochen hat ( und duck und wech ) :saint: . Boah, sind die hässlich.


    Gruß Frank

  • vielleicht hat die ja der gebaut, der auch die Konsolen für die Pioneer Plattenspieler verbrochen hat ( und duck und wech ) :saint: . Boah, sind die hässlich.


    Gruß Frank

    sagt jemand, der sich 'ne Philips Anlage in die Bude stellen will :/8|:rolleyes:

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Wenn die Füße zur Einrichtung passen, finde ich die gar nicht so hässlich. Da ist so manches schmiedeeisernes oder verchromtes Rohrgestell hässlicher.

    Viele Grüße,

    Ernst




  • Wenn die Füße zur Einrichtung passen, finde ich die gar nicht so hässlich. Da ist so manches schmiedeeisernes oder verchromtes Rohrgestell hässlicher.

    Zur CL730 gehören doch diese Plastikrahmen mit Holzleisten und Bespannstoff. Man könnte die Leisten noch durch Schnitzwerk ersetzen und den Bespannstoff durch ein Korbgeflecht, dann passt es auf jeden Fall zu Eiche rustikal.


    Lasst Euch nicht ärgern, ich mach doch nur Spaß :saint: .


    Gruß Frank

  • Frank, dann dürfen aber nur die Wildecker Herzbuben, ggf. noch die Oberkrainer, aus den Lsp. trällern. ;)

    Viele Grüße,

    Ernst




  • Die von mir gezeigten Füße wurden mit den genau passenden CL730 und einer kompletten DUAL-Anlage im HiFi-Board 4000 gekauft.

    Nach Aussage des Verkäufers waren die gezeigten Lautsprecherfüße Bestandteil der kompletten Anlage.

    Sie sehen nicht danach aus, dass sie von einem Tischler o.ä. nachträglich angefertigt wurden.

    Viele Grüße
    HaJo


    >>> Bitte keine Fachfragen per Pinnwand, PN oder E-Mail.<<<
    >>>>>>>> Nutze das Forum zum Vorteil aller. <<<<<<<<<


  • ...hab das hifi board 4000 mal ergoogelt, das passt natürlich gut zusammen...zeitgeschmack halt. kommt alles wieder ^^


    romme

  • ich weiß nicht, ob das was mit Zeitgeschmack zu tun hat. Die Regale gabs ja auch in etwas moderneren Farbvarianten, aber die, die sich Anfang der achtziger Jahre eine Dual Anlage im Vollausbau leisten konnten, gehörten üblicherweise noch zur Kriegsgeneration, und die stand halt auf Eiche rustikal. Wir jungen Leute mit Anfang 20 haben damals schon die Krätze gekriegt, aber unsereins konnte froh sein, wenn er sich aus verschiedenen Herstellern seine 2000 DM Anlage zusammenstoppeln konnte. An ein passendes Rackund passende Lautsprecherfüße, sogar noch vom Hersteller selber, hat von uns garantiert niemand gedacht.


    Gruß Frank

  • Kriegsgeneration, und die stand halt auf Eiche rustikal. Wir jungen Leute mit Anfang 20 haben damals schon die Krätze gekriegt

    Urghhh, Eiche rustikal - das Trauma meiner Jugend. Ich hatte ein Jugendzimmer im Stil des Duisburger Barock (Eiche rustikal) und fand's furchtbar, gruselig, grausam ...

    freundliche Grüße


    Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.