Headshell Tonarmkopf CS5000

  • Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem Headshell für einen CS5000. Weiß jemand was da drauf gehört und wo man ein's bekommen kann. Das sollte das gleiche wie beim 750er und Golden 1 sein. Leider steht bei Alfred keins drinn, oder ich find es nicht


    Wolfgang

  • Wie gesagt: bei Vinylnerds ist das Teil deutlich günstiger - auch deutlich günstiger als bei Ebay ...

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Wobei bei CS 5000 in Nußbaum das Headshell silber ist.

    Das scheint aber wohl kaum noch auftreibbar zu sein im Gegensatz zur schwarzen Version.

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

  • Die silbernen waren doch die zum einstellen. Die konnte man glaub ich als extra haben. Aber die sind nicht zu bezahlen


    Wolfgang

  • Nee, die VTA-Headshell war bei deutschen 5000 Serie.

    Die VTA-Headshell gabs auch in schwarz, aber die ist auch ziemlich selten.

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

  • ...selten und auch ziemlich anfällig für brumm...würde da ein günstigeres headshell ohne vta verställrädchen bevorzugen...zumindest bei den aufgerufenen preisen


    romme

  • Wenn der Dreher da ist bestell ich mir was günstiges. Von meinen will ich die nicht abmachen. Die sind da seit ewig drauf, also quasie angewachsen

  • ...ein zweites VTA-Headshell suche ich auch schon ewig! Gibt aber wirklich kaum was, und wenn, dann zu Apothekerpreisen. O.K., optisch sieht´s nett aus, aber wirklich brauchen tut man es nicht. (Zumindest nicht bei den Systemen, die ich am 5000er laufen lasse) Da sind die Standard-Headshells völlig ausreichend.


    Gruß Gerhard

  • Die Frage ist: was ist "günstig"?


    Auch das Headshell ohne VTA-Verstellung ist nicht gerade ein Schnäppchen:

    Headshell CS5000

    irgendwas ist immer und man lernt nie aus ...


    Gruß
    Winfried

  • Auch das Headshell ohne VTA-Verstellung ist nicht gerade ein Schnäppchen:

    Wenn Du es günstiger haben möchtest, schau mal in post #4

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Da steht was von ebay, aber kein Link.

    Und gebraucht gilt nicht. ;)


    Habe einfach mal "Headshell CS5000" bei ebay eingegeben.
    Das günstigste, das ich fand, kostet 40,-€ + 6,90 Versand bei "vinylnerds".
    Also teurer als bei Thakker.

    irgendwas ist immer und man lernt nie aus ...


    Gruß
    Winfried

  • Da steht was von ebay, aber kein Link.

    ???

    In Post #4 verweise ich auf Vinylnerds, nicht auf Ebay:

    Wie gesagt: bei Vinylnerds ist das Teil deutlich günstiger - auch deutlich günstiger als bei Ebay .

    Den link zum Angebot bei Vinylnerds kannst Du in post #2 nachschauen.

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Ja,
    bei ebay habe ich ja das Angebot von Vinylnerds gefunden. 40,-€ + Versand.
    Wenn ich direkt bei Vinylnerds schaue, dann sind es 38,99€, also auch nicht wirklich sooo viel billiger.


    Ich weiß jetzt nicht, wie du auf "deutlich" günstiger kommst!?!?

    irgendwas ist immer und man lernt nie aus ...


    Gruß
    Winfried

  • Och Winfried ... Als ich den post #2 verfasst hatte, hat mir die Ebay-Suche lediglich die beiden deutlich teureren Headshells angezeigt. Auch die sonstigen Funde im Internet waren jeweils jenseits der 45 Euro. Da war das Angebot bei Vinylnerds direkt für 38 Euro tatsächlich deutlich günstiger. Jetzt klar?


    Schaust Du zweimal ins Internet, hat sich das Angebot bereits verändert ...

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Sorry, als ich das erste Mal auf deinen Link gedrückt habe (das war DIREKT nach deinem Post!), war der Preisunterschied auch nicht höher, als die paar Euro. Auch als ich vor ca. 1 Jahr mein CS5000-Headshell bei Thakker gekauft haben, habe ich damals kein wesentlich günstigeres gefunden.


    Ich störte mich an deinem Ausdruck "wesentlich günstiger". Das ist es für mich eben nicht. Auch nicht der Preis auf der Homepage von Vinylnerds direkt.
    "Wesentlich" wäre es dann, wenn es (das Headshell) z.B. ein Angebot gäbe, das im Bereich eines Headshells mit SME-Anschluss läge, wie man sie z.B. für um die 15,-€ bekommt.


    Und jetzt tu bitte nicht wieder so, als wäre ich derjenige, der schwer von KP ist.
    Ich weiß was du meinst, sehe es aber eben anders.

    irgendwas ist immer und man lernt nie aus ...


    Gruß
    Winfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.