CS 704 Problem Drehkurve

  • Guten Abend Allerseits,

    ich habe gerade einen beklagenswert vernachlässigten 704er auf dem Tisch (mein Erster :) ).

    Das erste große Problem offenbarte sich recht schnell. Die Kunststoffdrehkurve für die Tonarmhöheneinstellung ist gebrochen. Beim Öffnen fiel mir direkt ein Teil davon entgegen.

    Kann man so eine Drehkurve ersetzen? Gibt es so ein Teil noch nachgebaut. Vielen Dank für Hilfe.

    Gruß Andreas

  • Hallo nochmal,

    ich habe mich jetzt hier noch einmal eingelesen dazu:

    der Grund ist wohl der festsitzende Stift (der an Teilenummer 58), der dann in das Segment (Teilenummer 205) geht. Da bewegte sich nichts mehr. Das habe ich nun wieder gängig bekommen. Nun kann ich die Höhenverstellung wieder bewegen. Funktioniert das auch so, ohne die abgebrochene Führung der Drehkurve? Oder verstellt sich das nun ständig?

    Gruß Andreas

  • Da das über Zahnräder verstellt wird kann sich wegen des abgebrochenen Teils nichts verstellen meiner Meinung nach.


    edit:


    Ansonsten ausprobieren. Da ja das untere Teil somit fehlt könnte es doch sein das der Arm absacken könnte. Wenn er denn nur durch die Kurve gehalten wird. Ist mir gerade trotz schon mehrfachen Demontieren des Armes nicht klar.


    Einmal editiert, zuletzt von Maad ()

  • Hallo,


    Nein absacken ist kein Problem da es doch den Feststellhebel gibt.

    Das Problem ist eigentlich nur dass es nicht mehr automatisch aufwärts geht und man mit der Hand nachhelfen muss.

    Nicht schön, nicht 100% in Ordnung, aber geht.


    Viele Grüße


    Roman

  • Ah, also doch so wie ich erst dachte. Ja, klar aufwärts nimmt die Kurve dann nicht mehr den arm mit. richtig...

  • OK, dann muss man aufwärts etwas nachhelfen. Ich mache mich mal auf der Suche nach einer Drehkurve. Dann kann man die ja mal ersetzen, aber nicht zwingend sofort.

    Das hilft mir erst einmal weiter. Ich danke euch und wünsche ein schönes Wochenende.

    Gruß Andreas

  • kurze Rückmeldung:

    das mit der defekten Drehkurve funktioniert problemlos. Ich habe nun die üblichen verdächtigen Elkos und Knallfrösche gewechselt, die Strobolampe gegen LED getauscht (die alte war kaputt), geschmiert, wo geschmiert werden muss und viiiiiiel gereinigt. Der läuft jetzt wieder super: Tolles Gerät!!!




    Gruß Andreas

  • Respektable Arbeit!

    Da hast Du Dir wirklich Mühe gegeben.

    Zum neidisch werden!

    Viel Spaß damit

    LG Michael

    Kaum mach ich's richtig, schon geht's! ^^
    "Wer Ohren hat zum Hören, der höre!"

  • Klasse! Ein schönes Gerät nach der Reinigung! Sieht ja fast aus wie neu!

    Der 704 ist einer der besten Duals aus der neueren Zeit mit Direktantrieb.

    Ich hatte lange einen in meiner Sammlung, bin aber eher ein Freund der alten

    Reibrad - Plattenspieler wie 1219/1229 oder dann der 1249 mit Riemenantrieb.

    Wünsche dir viel Spaß mit dem tollen Dreher!

    Grüße aus Oberschwaben
    Berthold



    Alle haben gesagt: Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht!

  • Saubere Arbeit :thumbup:

    Gruß
    Sadik



    „If you want to find the secrets of the Universe, think in terms of Energy, Frequency and Vibration.“

    Nikola Tesla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.