Macroaufnahme von Nadel und Rille

• Hi,

Ich hab das hier im Netz gefunden - fand es irgendwie gut.

Aktuell spielt aus der Serie International CV1400 CT1640 C819 CS731Q und ein Paar ACRON 600B

Teile der Sammlung sind CV1200 CT1240 CL250 MC316 CS510

Aktuell auf der Werkbank CL720

:thumbsup: Besonderen Dank an Wacholder, Lukejack, Cinober, Brummschleife und HaJo - für eure Zeit, Ratschläge und Hilfe bei der Erneuerung meiner DUAL Kette.

• fand es irgendwie gut.

...ich auch. Tolle Bilder! Danke

Liebe Grüße, Michael

Ich biete verschiedene Nachbau-Reibräder für die meisten DUAL-Dreher, für einige PEs, Garrard Zero, Braun PS-500 und TK12-Nachbauten, Hubstücke, Stellachsen, VTA-Keile und -Spacersets, Tonarmauflagen...

• :/ Was mich echt fasziniert, sind die Staubkörnchen auf dem oberen Bild.
    Da sehe ich zum ersten mal, wie viel Platz die Schmutzpartikel zwischen Plattenrille und Nadel einnehmen.
    Für die Nadel muss das so sein, als fährst du mit dem Rad übern faustgrossen Kieselstein.

Aktuell spielt aus der Serie International CV1400 CT1640 C819 CS731Q und ein Paar ACRON 600B

:thumbsup: Besonderen Dank an Wacholder, Lukejack, Cinober, Brummschleife und HaJo - für eure Zeit, Ratschläge und Hilfe bei der Erneuerung meiner DUAL Kette.

• Wow tolle Bilder. Danke dafür.

Links unten ist dann wohl ein Kratzer, oder?

Liebe Grüße

Martin

• Wirklich cool! Wer kann sagen, welche Nummer gerade abgetastet wird? :)

Viele Grüße

Michael

Viele Grüße

Michael

aktive Geräte Dual: 1218, 1219; CV31, CT18, C901 (2x)
    aktive Geräte PE: 2020L, Telefunken W230 (wohl 2014L), Telefunken W215 (wohl 2001); Telefunken W258 (PE3060)

• Links unten ist dann wohl ein Kratzer, oder?

^^ tja, so ganz "near mint" war die wohl nicht mehr.

Gruß Jens

• Wer kann sagen, welche Nummer gerade abgetastet wird?

"Rain" in der Stereoversion von den Beatles, sieht man doch :/

Peace!

Babo

Wir tragen Sterne, wir tragen Herzen Wir wollen lachen und wollen scherzen Dann wieder weinen und traurig scheinen So muss das sein, so wird das sein...........

• "Rain" in der Stereoversion von den Beatles, sieht man doch :/

:D Hammer Babo!

Optische Abtastung einer Schallplatte - bei "Wetten das?" hätten sie Dich auf Händen durchs Studio getragen.

• Soweit ich es gelesen habe, muß für eine Aufnahme mit dem Elektronenmikroskop die Schallplatte zerschnitten werden und nur ein kleiner Teil wird verwendet - besser es war keine Mega-Rarität in Mint. Tolle Aufnahmen sind es allemal und was so eine Nadel leisten muß in ihrem "Berufsleben" ist schon enorm.

Viele Grüße,

André

Hobby ist: mit dem größtmöglichen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen zu erzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.