Macroaufnahme von Nadel und Rille

  • Hi,

    Ich hab das hier im Netz gefunden - fand es irgendwie gut.


    Dualist - mehr kann ein Mensch nicht werden.


    Aktuell spielt aus der Serie International: CV1400 CT1640 C819 CS731Q und ein Paar ACRON 600B

    Weitere Teile der Sammlung sind CV1200 CT1240 CL250 MC316 CS510 CL720 Canton GLE70 sowie ein Nadelmikroskop aus den 60er Jahren



    :thumbup: Besonderer Dank geht raus an Wacholder, Lukejack, Cinober, Brummschleife, HaJo, Tscheffe, Maad und Racoon - für Eure Zeit, Ratschläge und Hilfe.

  • fand es irgendwie gut.

    ...ich auch. Tolle Bilder! Danke

    Liebe Grüße, Michael


    298767-ukraine-fahne-flagge-small-jpg


    Ich biete verschiedene Nachbau-Reibräder, TK12-Nachbauten, Hubstücke, Drehstücke, Stellachsen, VTA-Keile und -Spacersets, Tonarmauflagen...


    Ich finde es komisch, dass, was anderswo als Gag akzeptiert / veröffentlicht wird, hier ewig zerdiskutiert wird. :thumbdown: :thumbdown::thumbdown:

    Ich entferne doch auch keine Dinge / Menschen, die ich nicht verstehe. 8o Einfach mal stehen lassen, tolerant sein! Kann man lernen... Oder: Sollte man.

    Humor: Vielseitig, notwendig, verbindend. ES LEBE DER WITZEFRED!

  • :/ Was mich echt fasziniert, sind die Staubkörnchen auf dem oberen Bild.
    Da sehe ich zum ersten mal, wie viel Platz die Schmutzpartikel zwischen Plattenrille und Nadel einnehmen.
    Für die Nadel muss das so sein, als fährst du mit dem Rad übern faustgrossen Kieselstein.

    Dualist - mehr kann ein Mensch nicht werden.


    Aktuell spielt aus der Serie International: CV1400 CT1640 C819 CS731Q und ein Paar ACRON 600B

    Weitere Teile der Sammlung sind CV1200 CT1240 CL250 MC316 CS510 CL720 Canton GLE70 sowie ein Nadelmikroskop aus den 60er Jahren



    :thumbup: Besonderer Dank geht raus an Wacholder, Lukejack, Cinober, Brummschleife, HaJo, Tscheffe, Maad und Racoon - für Eure Zeit, Ratschläge und Hilfe.

  • Wow tolle Bilder. Danke dafür.



    Links unten ist dann wohl ein Kratzer, oder?

    Liebe Grüße

    Martin

  • Wirklich cool! Wer kann sagen, welche Nummer gerade abgetastet wird? :)


    Viele Grüße

    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    aktive Geräte Dual: 1219; CR900RC, CD100RS, CC850RS, CS650RC
    aktive Geräte PE: 2020L, Telefunken W230 (wohl 2014L); Telefunken W258 (PE3060)

  • Links unten ist dann wohl ein Kratzer, oder?

    ^^ tja, so ganz "near mint" war die wohl nicht mehr.


    Gruß Jens

    Dualist - mehr kann ein Mensch nicht werden.


    Aktuell spielt aus der Serie International: CV1400 CT1640 C819 CS731Q und ein Paar ACRON 600B

    Weitere Teile der Sammlung sind CV1200 CT1240 CL250 MC316 CS510 CL720 Canton GLE70 sowie ein Nadelmikroskop aus den 60er Jahren



    :thumbup: Besonderer Dank geht raus an Wacholder, Lukejack, Cinober, Brummschleife, HaJo, Tscheffe, Maad und Racoon - für Eure Zeit, Ratschläge und Hilfe.

  • Wer kann sagen, welche Nummer gerade abgetastet wird?

    "Rain" in der Stereoversion von den Beatles, sieht man doch :/

    Varme hilsener!


    Babo

  • "Rain" in der Stereoversion von den Beatles, sieht man doch :/

    :D Hammer Babo!

    Optische Abtastung einer Schallplatte - bei "Wetten das?" hätten sie Dich auf Händen durchs Studio getragen.

    Dualist - mehr kann ein Mensch nicht werden.


    Aktuell spielt aus der Serie International: CV1400 CT1640 C819 CS731Q und ein Paar ACRON 600B

    Weitere Teile der Sammlung sind CV1200 CT1240 CL250 MC316 CS510 CL720 Canton GLE70 sowie ein Nadelmikroskop aus den 60er Jahren



    :thumbup: Besonderer Dank geht raus an Wacholder, Lukejack, Cinober, Brummschleife, HaJo, Tscheffe, Maad und Racoon - für Eure Zeit, Ratschläge und Hilfe.

  • Soweit ich es gelesen habe, muß für eine Aufnahme mit dem Elektronenmikroskop die Schallplatte zerschnitten werden und nur ein kleiner Teil wird verwendet - besser es war keine Mega-Rarität in Mint. Tolle Aufnahmen sind es allemal und was so eine Nadel leisten muß in ihrem "Berufsleben" ist schon enorm.


    Viele Grüße,

    André

    In allen vier Ecken sollen Plattenspieler stecken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.