Hi liebe HiFi Fans,
Ich suche für mein Musical Fidelity v90 ein neues Netzteil,
Könnt ihr mit da etwas empfehlen?
So bis 35,00 Euro.
Worauf muss ich achten?
VG und ein schönen Sonntag
Hi liebe HiFi Fans,
Ich suche für mein Musical Fidelity v90 ein neues Netzteil,
Könnt ihr mit da etwas empfehlen?
So bis 35,00 Euro.
Worauf muss ich achten?
Hallo,
da meine Glaskugel derzeit leider zur Inspektion ist, frage ich Dich: Um welches Gerät handelt es sich genau? V90-DAC oder -LPS? Welche Werte für Ausgangsstrom und -spannung stehen auf dem Original-Netzteil?
Beste Grüße, Uwe
Hi,
Sorry es handelt sich um den v90-LPS ,
Was auf dem Original Netzteil steht kann ich nicht sagen, existiert nicht, habe den Vorverstärker vom Kollegen bekommen. Deshalb brauche ich ein neues.
Nun, dann guckt man auf der Seiten von Musical-Fidelity nach und findet dort die Angabe, dass ein Netzteil mit 12V DC 500mA dazu gehört. Und selbstverständlich wird davor gewarnt irgend ein anderes, als das von ihnen gelieferte Netzteil zu benutzen.
Eine Abbildung habe ich hier gefunden:
http://www.acrylteller.com/WebRoot/Store2…4348_manual.jpg
Das sieht aus, wie ein ganz normales Steckernetzteil, wie es in jeder zweiten Bastelkiste rumliegt.
Viele Grüße,
Horst
Worauf muss ich achten?
auch auf den Durchmesser des Steckers, es gibt 3,5/4/5/5,5 Ø mm
lg, Hans
...und den des Innenstiftes...
Beste Grüße, Uwe
ja, jeder AußenØ hat seinen festen InnenØ, passt es außen, passt es auch innen,
lg. Hans
Hallo Platte75
Bei einen Gerät von ca 150€ sollte sicher nicht das Netzteil den Rahmen sprengen. Aber ein gutes Netzteil ist immer lohnenswert, gerade beim Phono-Pre. Mit 35 Euro da was Vernünftiges zu bekommen wird schwer. Ein Linear-Netzteil schon gar nicht.
Ein Netzteil was im Rahmen passen würde wäre ifi - iPower Steckernetzteil. Kommt dann auch mit allen Adaptern.
Gruss abi
na ja, muss ja kein stabilisiertes sein, ein 12V/800mA hätt ich noch hier liegen, wenn der Stecker passt, kann er´s für ein paar € haben.
lg. Hans
Im V90 LPS werden die 12V DC weiter aufbereitet. Hier sieht man die Platine. Ich kann leider die Beschriftungen nicht lesen. Ein unstabilisiertes NT würde ich aber nicht nehmen.
Gruß,
Uli
willst Du zweimal stabilisieren, einmal im NT und dann nochmal im V90?
lg. Hans
Wie hoch ist denn die Leerlaufspannung deines Netzteils? Reicht die Kühlung der Stabilisierung im V90 für diese Spannung?
Das Original-Netzteil ist jedenfalls stabilisiert.
Gruß,
Uli
Hi Uli,
meinst Du mein Netzteil?, es sind 16,8 Volt.
lg. Hans
Versuchs mal hier!
Die Jungs von Reichmann sind immer sehr hilfsbereit. Vielleicht haben die ja noch ein passendes Netzteil übrig.
LG Martin
Hi Uli,
meinst Du mein Netzteil?, es sind 16,8 Volt.
lg. Hans
Ja, die 16,8V mögen etwas hoch sein für den 12V Eingang des V90 LPS.
Hallo,
ich habe für meinen V-90 LPS ein günstiges Universalnetzteil aus der 15-20 Euro Klasse genommen, da das originale gesummt hat.
Gruß Evil
Hab mir jetzt das iFi Audio iPower 12v für 50,00 Euro bestellt,
Soll ganz gut sein.
Denke euch für die Tipps
VG
Du musst ja ein Geld haben,
lg. Hans
Also ich fand das Originalnetzteil vom LX LPS ziemlich schlimm - zumindest mein Exemplar. Da ich ab und zu Platten digitalisiere, kann ich den Pegel des Grundgeräusches in meiner DAW ja genau beobachten. Und der war sehr deutlich höher als mit jedem anderen 12V-Netzteil aus der Restekiste. Vermutlich, weil es ein Schaltnetzteil ist? Es war kein Brumm, sondern eher brizzeliges Rauschen. Im Moment läuft das Ganze jedenfalls mit dem Netzteil eines verblichenen Scanners - und das deutlich besser als mit dem Original.
Hallo,
ich betreibe zwei Musical Fidelity MX Vnyl, eine mit Standard-Netzteil, die andere mit dem "High-End" Netzteil. Ich gebe es hier gerne zu, das teure Netzteil war Geldverschwendung. Kein bisschen Unterschied. Wobei die Netzteile bei Musical Fidelty eigentlich schon grenzwertig sind. Etwas mehr Qualität wäre schon gut.
Noch schlechter sind nur die von Velodyne. Das war schon Dead-on-Arrival. Und hat dann 8 Wochen für den Austausch gedauert.
Gruß
Marcus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.