Was könnte das für ein Ortofon-System sein?

  • Hallo zusammen.

    Ich habe kürzlich einen ranzigen 1236 geschlachtet, an dem dieses System dranhing.

    Was könnte es sein? Es ist ein 1/2“-System von Ortofon ohne die Dual-Klickbefestigung...


    Viele Grüße

    Dominik

  • ... wenn Du Glück hast sogar ein M20E

    Dreher : CS721; CS 704; CS 701; CS 621; CS 604; 1229; 1219; 1019; 1218; 1225

  • Super, das habe ich mir insgeheim schon gedacht. :) Dann muss ich mir nur noch eine gute Nadel besorgen.

    Dankeschön.

  • Hallo!


    Das kann aber auch ein M 20 Super oder ein M 20 FL Super sein.

    Beide nicht kompatibel mit dem M 20 E – meines Wissens.

    Nadeln sind rar und teuer.


    MfG Gerd

  • M20 Super ist nicht Gold, ist Silber bzw. Chrom

    liebe Grüße aus Wien, Gunther

  • Man könnte noch mehr eingrenzen wenn der Kollege Dominik ein großes Foto von vorne macht, wo man genau das „Große“ Loch vom Nadeleinschub sieht, dann lässt es sich mit 100% Sicherheit sagen, da das Unterschiedlich ist, also die Form innen

    liebe Grüße aus Wien, Gunther

  • kein M20E !

    Dreher : CS721; CS 704; CS 701; CS 621; CS 604; 1229; 1219; 1019; 1218; 1225

  • Nabend,


    gabs das M20E überhaupt in der konventionellen 1/2“-Ausführung?


    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • M20E von innen


    Dreher : CS721; CS 704; CS 701; CS 621; CS 604; 1229; 1219; 1019; 1218; 1225

  • Wenn ich mir die Systeme im Internet anschaue, könnte es wohl ein M20 FL Super sein. Wenn es das wäre: Wie ist es in etwa einzuordnen? Ähnlich gut wie das M20E oder der All-Time-Klassiker Shure V15 ?

  • kein M20E !

    ganz genau, kein E, in diesen Einschub passt aber z.b. auch die Super Nadel aber auch die Allround Nachbaunadeln, wie diese hier Klick aber miss mal den Generator durch, ob der eh noch ok ist, bevor du was kaufst

    liebe Grüße aus Wien, Gunther

  • Ein M15E Super ist es meiner Ansicht nach nicht. Bei meinem System sind die Anschlusspins hinten deutlich weiter auseinander als beim M15E Super und haben keine farbigen Ringe um die Pins.


    Ich denke, es wird sich um ein M20 FL Super handeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.