Kaufberatung: Dual 704 direkt aus Baden

  • Hallo liebe Dual-Experte,

    ich bin ja über den CS-601 von meinem damaligen Mitbewohner auch zum Dual Fan geworden. Nun würde ich gerne einen Dual Direktriebler haben und da mir das Grunddesign des 601ers so gut gefällt, habe ich gleich an die 7xx Serie gedacht. Auf ebay Kleinanzeigen fand ich gestern einen optisch sehr gut erhaltenen Dual CS-704 relativ in der Nähe von meinem Wohnort (haha 100km). Da der Kauf von gebrauchten Geräten immer mit großem Risiko verbunden ist (besonders für Anfänger) möchte ich die Meinung von Community zu dieser Anzeige fragen, vllt. wird sich meine Fahrt nach Karlsruhe gar nicht lohnen. Die Beschreibung ist sehr sparsam an Wörter und mehrer Information bzgl. des Zusatands des Gerätes haben ich schon nachgefragt.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ieler/1419140507-172-9188

    Besten Dank im Voraus für die Hilfe.


    Grüße

    Konstantin

  • Moin Konstantin! :)


    Willkommen im Board und . . . hi, hi . . . solch eine Frage hatten wir "gerade" schon.


    Mein Tipp schau dir doch mal diesen Thread an:


    Dual CS 505-3 gegen CS 704 austauschen

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand März 2020) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 1218 + M95 G-LM mit N95ED - Grundig PS 4500 + AT120E - Dual 731Q + Philips Super M 412 II mit einer GP 422 II oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • Hallo Dietmar,


    die Entwicklung der Disskusiion in einem parallelen Thread verfolge ich schon seit ein paar Stunden, als ich dieses Forum im Internet zufällig gefunden habe. Allerdings meine Frage beziht sich auf diese konkrete Anzeige, weil ich sehr ungerne einen Plattenspieler per Post bekommen will. Die Abholung, Probehören und sogar ein bisschen Kennenlernen von Verkäufer halte ich für sehr wichtig. Daher würde ich mich über ihre Meinung sehr freuen.


    Gruß

    Konstantin

  • ...bin selber kein freund grosser worte...meine angebote sind ähnlich gestaltet :)...muss deshalb nicht schlecht sein. wenn du die möglichkeit hast, schaus dir an...


    romme


    Ps...die risse in der haube hab ich übersehen...

    Einmal editiert, zuletzt von romme ()

  • Moin Konstantin!


    Speziell für den CS 704 bin ich nicht so der Fachmann weil ich an einem solchen eher "desinteressiert" bin, erstmal weil ich als Direkttriebler den CS 731Q besser finde und ich mich nur für Vollautomaten interessiere.


    Zu deinem aufgezeigten Angebot fehlen dazu zu viele Infos in Bezug zum tatsächlichen Zustand und ob und was im Leben schon mal daran gemacht wurde.

    Zitat

    Es funktioniert einwandfrei. Siehe Fotos.

    Verdammt dünn und es gibt da soviele Punkte die trotzdem im Argen liegen könnten (Antiskatingscheibe !? - Tonarmhöhenverstellung !? - Federhaus !? usw. usw.)

    So ein Angebot aus der Ferne zu beurteilen ist verdammt schwer und mit "tausend" Unsicherheiten behaftet. - Sorry aber mehr kann ich hierzu nicht beitragen.


    NACHTRAG:

    Zumindest auf den Bildern sieht er optisch gut aus!

    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand März 2020) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 1218 + M95 G-LM mit N95ED - Grundig PS 4500 + AT120E - Dual 731Q + Philips Super M 412 II mit einer GP 422 II oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

    Einmal editiert, zuletzt von didi-aus-w ()

  • Auch wenn das V 15 (im unbekannten Zustand) drauf ist, sollte das Gerät für den Preis auf jeden Fall überholt sein.

    Wenn Dir der Verkäufer keine konkreten Angaben über den Zustand machen kann, würde ich den Dreher nicht für das Geld kaufen. Auf gut Glück 100 km fahren um zu sehen das dann doch nix gemacht wurde macht auch keinen Sinn.

    Gruß

    Christian


    Kauf den 704 vom Jo und du hast keine Sorgen... ;)

    Gruß

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Schlack () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schlack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das sieht sehr nach (billiger) Nachbaunadel aus. Also benötigt wohl auch das V15III noch etwas finanziellen Einsatz, um seine Kasse ausspielen zu können.


    LG

    Manuel

    Dreher: Dual 704, Dual 1219, Revox B795, Lenco L65

  • Hallo zusammen,

    besten Dank für eure Rückmeldungen! Die Anzeige wurde heute ohne Antwort auf meine Nachfrage gelöscht.(

    Daher versuche ich Herr Jo bzgl. seines CS-704 zu kontaktieren.

    Gruß

    Konstantin

  • Hallo Konstantin,


    Ich nehme mal ganz schwer an, dass der Ebay-Jo ein Alt-Forumsmitglied ist. Bei ihm habe ich mir auch (m)einen 704 geholt. Vor Ort angeschaut und zufrieden mitgenommen. Vollständig überholt.

    Dem Jo kann man, denke ich, auch den Versand anvertrauen.


    Gr. Oliver


    Wunschzettel:
    Dual CV 40, Dual CR 40,
    Pioneer SX-525 + SX-626 + SX-828,
    Tandberg TR 200, ITT Stereo 6000,
    Nordmende Regina ST,
    Grundig Audiorama 7000 8o


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.