Der Pimpel kommt mir irgendwie bekannt vor.
Das glaub ich hab ich ja von dir
Der Pimpel kommt mir irgendwie bekannt vor.
Das glaub ich hab ich ja von dir
So ein kleiner zwischen Bericht von den bis jetzt erledigten Arbeiten lt. Maicos Liste.
Eigentlich wäre heute Fasching-Samstag da gäbe es lustiger Dinge zu unternehmen als zuhause zu sitzen. Das könnte heut noch länger dauern Aber egal von nix kommt nix
VG Manfred
So heute mal ein kleines Update vom 1229.
Habe mir gestern einen Reperatur Bock aus Holz gemacht der seinen Zweck ganz gut erfüllt.
Danach ging es direkt an das Kurvenrad das getauscht werden musste und das ich Dank Peter (wacholder) wieder so hinbrachte wie es sein sollte.
Jedoch gab es heute einen herben Dämpfer
Ich machte mich frohen Mutes an die Motor Revision.
Es hat alles tadellos, dank eurer Anleitungen, funktioniert.
Schalen aufgemacht mit Hart Holz und ein paar leichten Hammerschlägen.
Bei der unteren Schale die Nieten aufgebohrt, Sinterlager mit der Vakuum Methode gereinigt, Filzringe gereinigt.
Dann machte ich mich daran die andere Schale zu entfernen. Bohrte aber zuerst die 3 Nieten von dem Bügel (wo die Motor Gummis sind) auf und so passierte mir ein fataler Fehler.
Bei einer Niete bohrte ich zu m und war dann in der Wicklung
*Schach matt*
Ich habe dann trotzdem alles noch zerlegt gereinigt.
Oh Mist. Hast mein Mitgefühl.
Zum Nieten aufbohren nimmt man aber doch normalerweise einen Bohrer der deutlich größer als das Nietenloch ist. Es muss ja nur der umgebördelte Rand "abgeschält" werden. Zudem verhindert man ein Verkanten des Bohrers in/mit Loch und Restniete.
Fürs nächste Mal. Oder haste tatsächlich mit nem dicken Bohrer durch die Dose gebohrt?
Viele Grüße Roman
Verstehe ich was nicht? Bevor man doch den Bohrer ansetzt, nimmt man doch die Spule raus. Oder habe ich irgendwas falsch verstanden?
Verstehe ich was nicht?
Wäre nicht nötig gewesen, aber mehr als Tips geben, kann man nicht:
@Tornadone
Durch die Dose hab ich nicht gebohrt. In meinem Fall war der Bohrer zu klein.
@Dirk S. Quincy
Das wollte ich danach machen...
@mickdry
Habe anscheinend um ja keinen Fehler zu machen, zuviele Tips bzw wie man es macht Beiträge gelesen und schon gab's nen Fehler.
Ein gutes hat die Sache.
Das passiert mir nicht mehr.
Dann werde ich mal einen Motor suchen und kaufen.
VG Manfred
...bzw. alternativ könnt ich auch nachschaun ...soweit ich weiss, hab ich noch irgendwo eine dose, wo der lagerspiegel durch ist...brauchst ja nur die spulen?
romme
Hallo romme
Das wäre fein wenn du die Spulen hast.
Würde auch die Antriebsrolle samt Pulley nehmen
VG Manfred
manfred. .ich schau morgen nach, was noch da ist und geb dir im laufe des we bescheid...weiteres dann über email...
romme
...freut mich, dass du das wieder hinbekommen hast
lg
roman
...freut mich, dass du das wieder hinbekommen hast
lg
roman
Hallo Roman.
Die eingendliche Hauptaufgabe kommt leider erst. Muss das Kurvenrad austauschen....
Naja wenigstens mal ein kleines Erfolgserlebnis.
Mut macht mir dieses Forum, das mir bis jetzt mit Rat und Tat zur Seite stand
evtl. Hab ich ein Kurvenrad übrig .sicher bin ich nicht . Schau morgen mal. Falls gewünscht.
Kommando zurück- doch nicht. Hab gerade nachgeschaut. Sorry
leute..schön langsam gehn mir die 1219er ersatzteile aus
romme
romme ,ich hab auch noch was hier.
Da kriegen wir noch einen zusammen
@schrauber71 und @Kelevra:) danke hab schon ein Kurvenrad.
Aber ich schätze mal das ich noch sehr viele Fragen an euch haben werde bis alles wieder funzt.
Den es ist ja auch noch dieses Teil, in der Grafik dunkel eingezeichnet, heraus gefallen
Also werde/muss ich so ziemlich die ganze Mechanik ausbauen.
Den es ist ja auch noch dieses Teil, in der Grafik dunkel eingezeichnet, heraus gefallen
Aber sicher nicht von allein.
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