1019: Teller-Achse wechseln

  • Schönen Sonntag zusammen, ich bräuchte mal euren Rat...


    Da bei meinem 1019 die Teller Buchse ausgeschlagen ist, war ich auf der Suche nach einem neuen Teller... jetzt habe ich sehr günstig ein komplettes Chassis inklusive gutem Teller bekommen... Das möchte ich als Ersatzteil-Lager verwenden, oder mal sehen vielleicht auch wieder fit machen... wobei mir dann wieder ein Teller fehlt...


    Ich mache mir sorgen das die Tellerachse von meinem 1019 auch nicht mehr ganz gerade ist und die Buchse vll. deswegen ausgeschlagen ist...


    Frage:
    – Ist es sehr kompliziert die Tellerachse aus dem anderen 1019 einzubauen?



    Ich nehme an ihr würdet sowie so das ganze Gerät auseinander nehmen und reinigen? Auch wenn es einwandfrei läuft?


    LG
    Sebastian

    Gruß Sebastian

  • Wenn du ein Schlachtgerät hast, kannst du die komplette Lagerbrücke und einen Teil der Wechselvorrichtung mit drei Schrauben wechseln. Im Servicemanual Nr. 142 glaub ich. Ich würde das sowieso machen, vielleicht hat der Teller die Achse schon beschädigt.
    Gruß Ulrich

    Das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke...

  • Hallo Sebastian!


    Wenn´s alles läuft wie geplant, erhalte ich kommende Woche ein 1019er Chassis zum Zerlegen. Die Brücke mit Tellerachse hat noch keinen Abnehmer. Bei Interesse gebe ich diese ab.


    Mfg Florian

  • Hallo ihr Beiden,


    falls bei eurem Job ein Teller übrig bleibt, möchte ich schon mal Interesse bekunden.
    Meiner hat mindestens 2 mm Höhenschlag, auf Dauer macht das Aufsetzen der Nadel
    so keinen Spass ;)


    LG, Micha

  • Moin, ich melde mich dann für eine kompletteTransportsicherungsschraube an.
    Meine am 1019 ist defekt.


    VG Andreas

    Ich biete:
    Im Moment nichts.

  • Seruvs,


    ich hätte interesse an den Federn vom Subchassis falls diese noch keinen Abnehmer hätten ;)


    Grüße
    Tilo

  • Ruhig- ruhig. Ich habe ihn noch nicht ausgepackt.
    Den Teller habe ich allerdings schon jemandem Versprochen. Den Motor brauche ich selbst. Der Rest dürfte übrig sein.


    Das mit der PN war übrigens ernst gemeint: Wir sollten dem Sebastian hier nicht seinen Thread kaputtmachen.


    Mfg Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.