Ich hab es getan .... ;-)

  • Ich könnte ihn einfach nicht stehen lassen.
    Sehr schöner Zustand, Nadel noch sehr gut und nur 45 Euro. Tolles Teil.


    Dual CS1219, Dual CS1249, Dual KA60, Thorens TD 125 MK II
    AT-VM95ML, AT-33 PTG II, M75 Typ D

  • Hi,
    sieht sehr gut aus. Für 45€ ? Guter Preis!! Da bin ich ein bisschen neidisch ;) Der kommt mir neben 50H, 22H und 770H auch noch in die Sammlung.
    Viel Spass damit.
    Gruß
    Andreas

    Gruß Andreas

  • Ja, 45 Euro. Habe ihn von einer älteren Dame. Ihr ging es nicht ums Geld. Ihr war es wichtig des er in gute Hände kommt.


    ...... und das ist er jetzt.


    VG Joachim

    Dual CS1219, Dual CS1249, Dual KA60, Thorens TD 125 MK II
    AT-VM95ML, AT-33 PTG II, M75 Typ D

  • Sehr schön! :thumbup:


    Ich hab hier den 50H von Schwiegeropa stehen - allein der Sound der Automatik!!!


    ... und Phil fühlt sich auf Deinem sicher wohl ;)


    Gruß Arne

    Gekommen, um zu bleiben ;)


    DUAL: 1010A - 1015A - 1015F - 1214 - 1214 Hifi - 1239A - 481 - HS36 - HS38 (auf dem Postweg ;) )- KA50 - P60 - P90
    Elac: Miracord 50H
    PE: 2001 - 2010 VHS - 2014
    Technics: SL-Bd22 - SL-B210 - SL-Q303
    Telefunken: Partyset 208 Stereo - W 258 Hifi

  • Joachim gratuliere :thumbup:


    den 50HII hatte ich auch mal
    hab ihn damals weggegeben, ich ärgere mich heut noch darüber ?(


    Albert

    Gruß
    Albert

  • Ich werde mit den Elacs nicht wirklich warm, aber wenn man das Design mag ist es ein tolles Gerät.
    Technisch stehen die den PE´s und Duals in keinster Weise nach, die Automatik ist auch sehr Störunanfällig, gratuliere!

  • Joachim gratuliere :thumbup:


    den 50HII hatte ich auch mal
    hab ihn damals weggegeben, ich ärgere mich heut noch darüber ?(


    Albert

    .... das war aber eine ziemlich dumme Idee ;)


    LG Joachim

    Dual CS1219, Dual CS1249, Dual KA60, Thorens TD 125 MK II
    AT-VM95ML, AT-33 PTG II, M75 Typ D

  • Guten Morgen zusammen, einen 50HII habe ich auch nicht stehen lassen können, die Alternative für den kleinen wäre am Ende wohl der Wertstoffhof gewesen, der Besitzer freut sich jedenfalls jetzt riesig, dass er ihn nicht entsorgen muss und stattdessen in gute Hände kommt. Für 40 Öcken kommt er in den nächsten Tagen an. Mal sehen....

  • ...das (oben waren die Bilder vor dem Versand, und so sah er aus (unten), als ich die Rumpelkiste geöffnet habe. Der Verkäufer hat auf meine Sicherungstipps verzichtet, nun ist das Schätzchen hin. Kopf abgegebrochen. Also ans Werk: Kabel ablöten, (Bändchen dran) und aus dem Arm Ziehen, das Bändchen ist als Rückhobändchen unverzichtbar. Aus Schaden wird man Klug:
    Tipp: Wenn man das Bändchen, das nun im Arm liegt, jetzt zu einer Schlaufe (also einem geschlossenen Ring) zusammenknotet kann man die Kabel zum Rückholen einfach irgendwo an der Schlaufe befestigen. Im dem Fall, dass die Kabel sich vom Band lösen oder anreißen sollten, ist so nichts verloren, da man ja eine Endlosschlaufe hat, dessen Ende nicht aus dem Arm schlüpfen kann. Andernfalls wäre hier Schluss.


    Der Tonkopf war im Anlötbereich im hinteren Teil mit einer Zementmasse ausgefüllt, offenbar deshalb, weil die Lötbrücke gebrochen war. Alles vorsichtig abbohren und ausräumen, die Blechlaschen für den Schlitten mit dem Glasfaserstift gereinigt, zurechtgebogen, alles mit dem Multimeter kontrolliert, hinten im Häuschen angebracht und es ging wieder. Für die Stabilisierung habe ich ein Aluröhrchen als Führung in den Kopf geklebt und stecke diesen dann in den Tonarm. Morgen klebe ich den Tonkopf endgültig wieder ein, die Reparatur ist gelungen.
    Dann geht es weiter mit dem Tonarmgewicht und anschließend mit dem Pulley, der seltsamerweise völlig verrostet ist, dann kümmere ich mich um den Stroboring, Motor usw..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.