Sehe gerade ....
2 doofe ein Gedanke
Beiträge von JoachimW
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Wenn Du einen leistungsstarken Lötkolben hast, erhitze damit die Mutter und Versuche sie dann zu öffnen. Wenn das nicht hilft, erhitzen und dann mit Druckluft oder einem nassen Lappen schlagartig abkühlen. Die Prozedur ggf. ein paar mal wiederholen. So habe ich vor geraumer Zeit das Problem "gelöst"!
VG Joachim
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Nachdem ich von einem lieben Bordmitglied (fritzundpaul) aus einer Schlachtplatte eine Abdrängstange bekommen habe, läuft die Automatik der ollen PE Kompaktanlage wieder tadellos.
Schön das es dieses Board gibt
VG, Joachim
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Servus Joachim,
wenn das die gleiche ist wie im 2020 dann könnte ich dir vielleicht aushelfen.
Ich erwarte am kommenden WE noch eine 2020 Schlachtplatte.Hast Post
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Hallo PE Fans
Für meinen 2015 suche ich eine Abdrängstange (Abstellschiene).
Hoffe ich werde hier fündig.VG, Joachim
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Hallo Dual-Freunde,
verfügt jemand im Forum über Erfahrungen bzgl. dieser Kombination?
Ich habe irgendwo gelesen dass das AT 33 PTG II gerade mit einem mittelschweren TA -wie dem des 721- ganz gut funktionieren soll.
Seit nunmehr 8 Jahren habe ich das Nagaoka MP200 montiert was sehr gut funktioniert. Ich möchte dennoch das genannte MC-System als Alternative verwenden.Danke im Voraus für eure Tipps.
Gruß
WilliGuten Morgen Willi
Ich durfte das genannte System vor einiger Zeit an meinem 1219er testen.
Schau mal hier (ab Beitrag 32): https://www.dual-board.de/inde…-neues-muss-her/&pageNo=2VG, Joachim
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Das Ortofon 2m xxx hast Du auch schon vor dem Arm und TK Wechsel benutzt?
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Danke für die Info.
Sieht für mich auch so als als wäre sie geklebt.VG Joachin
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Guten Morgen Gruppe
Kann mir jemand sagen wie die Alublende am 1219er befestigt ist?.... und wenn sie sich wechseln lässt, wäre ich an einem Ersatz (in sehr gutem Zustand) interessiert.
Danke und Gruß
Joachim -
Schade, dann drücke ich die Daumen das Du den Fehler findest!
VG, Joachim
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Moin
Genau das Problem hatte ich auch schon mal. Bei mir waren die markierten Teile lose.VG, Joachim
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Hallo Thomas,
das sieht sehr, sehr gut aus. Klasse ArbeitHast Post von mir
VG, Joachim
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Hat geklappt
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Super, Danke Ulrich!
Dann muss ich sie nur in die richtige Stellung bringen.VG, Joachim
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Guten guten Morgen Gruppe
habe gestern festgestellt dass die antiskating Einrichtung an meinen 1249 er nicht funktioniert. Der Hebel A soll wohl durch eine Feder, die zwischen Hebel und Platine eingebaut ist, stirnseitig an die Walze gedrückt werden. So wie es aussieht, fehlt an der Feder ein Stück. Weiterhin habe ich auch keine Idee, wie bzw. wo die Eingehängt werden soll. In der Serviceanleitung finde ich darüber leider auch nichts.Hat jemand ein Foto auf dem man die Einbausituation erkennt? Eventuell sogar eine Feder die er mir überlassen kann?
Vielen Dank!
Joachim -
Nach langer Suche bin ich den Fehler gefunden. Es war eine Schraube locker.
Gut das ich ein revidiertes Gerät gekauft habe
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Hallo Gruppe,
das Problem wurde hier vielleicht schon mehrfach behandelt, aber ich bin über die Suche nicht fündig geworden.Ich habe einen Revidierten 1249 der funktioniert im Single-Modus auch tadellos.
Im Multi-Betrieb habe ich folgendes Problem: Die Platte wird abgeworfen der Arm wird angehoben, schwenkt aber nicht ein, senkt sich wieder auf die Stütze und schaltet ab
Kann mir jemand sagen was das einschwenken des Tonarms auslöst, wobei es mich irritiert das es im Single-Modus funktioniert.Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Joachim -
Moin Annegret,
war die Reparatur mittlerweile erfolgreich?VG, Joachim
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Schön daß wir uns den Problemstelle jetzt nähern
VG, Joachim
@Annegret
Viel Erfolg bei der Fehlersuche! -
Moin....
Ich Versuch es nochmal.Annegret schreibt doch das der Plattenteller nach dem dem Absenken des Tonarms weiter angetrieben wird. Das bedeutet doch das das Reibrad noch eingekuppelt ist.
Also hängt doch die Mechanik und wenn die klemmt wird auch der Motorschalter nicht betätigt. Oder sehe ich das falsch???VG Joachim