• Hallo an dies tolle Forum
    Habe mit einem Dual 1225 an einem Nordmende Quadronado Q80 angefangen mich für Plattenspieler zu begeistern.
    ImWohnzimmer flog dann der Sherwood Player raus und und es kamen bessere Duals rein.
    Aktuell 2 1249er in nußbaum und weiß sowie ein 1228 wo ich Steuerpimpel und Chinch Umbau erledigt habe


    Habe jetzt eine ganze Anlage ergattert. Ich glaube der Kauf für 100,- war nicht schlecht .Was meint ihr ?


    Verstärker CV121
    Tuner CT19
    Tape C 901 ( spielt nicht ab) Fehler gefunden Riemen lasch
    Platte Dual 701 (automatik zickt noch trotz steuerpümpel erneuert)
    Shure V 15 III (Nadel noch ok)
    Lautsprecher C 185
    Rack PT 4 (Wollte das Rack erst gar nicht bis ich das Dual Zeichen gesehen habe)
    mit CP 1 und DB30
    schön das die Beschreibungen und sogar ein Katalog von 75 dabei war


    alles optisch prima
    siehe Bild


    Dual Anlage Nr.1 - Rack PT4, CV 121,Dual 701, C 901,CT 19, Cl 185, DK 710
    Dual Anlage Nr.2- Rack PT3, CV 80, CT 15 , C 901 mit Deckel, 1219 mit klapphaube, CL 100 mit Ständern,
    Dual Anlage Nr.3- HS140, CT18, PT1
    1019
    1218
    1226
    1228
    1219
    1229
    510
    1249
    502
    714Q
    KA 60
    KA 61

    4 Mal editiert, zuletzt von Friesenplatte ()

  • Hallo


    :thumbup::thumbup::thumbup:
    Sehr schön , und wohl ein super Schnäppchen :thumbup:
    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Man oh man, da kann man nur neidisch werden. ^^
    Der Preis ist ja wohl nur als Schutzgebühr zu verstehen. :thumbup:
    Viel Spaß damit, tolle Anlage!

  • Habe jetzt eine ganze Anlage ergattert. Ich glaube der Kauf für 100,- war nicht schlecht .Was meint ihr ?

    Du bist der absolute Glückspilz, denn 100,-- für diese seltene Komplettzusammenstellung ist der Hammer! Neid Neid Neid! Wenn auch manches repariert werden muß, allein das Rack.... :thumbup:

  • sehr schön, gefällt mir seeehr gut :thumbup:
    und alles für sage und schreibe 100€ :thumbup:
    gratuliere


    Albert

    Gruß
    Albert

  • Danke für eure positiven Aussagen.


    die Anlage stand nur unter Hifi Anlage im Netz.
    Es wurde eine Wohnung aufgelöst und der Herr wollte das loswerden.
    Dual hatte ich erkannt und hatte gedacht, es könnte ein 701 dabei sein. Bilder waren sehr schlecht. Mit Lupe am Monitor konnte ich die 701 lesen.
    Da die Lautsprecher nicht mit im Angebot waren hab ich danach amTelefon gefragt. Aussage: Ja da sind welche aber eingeabaut. Müssen wir mal gucken.
    Bei der Besichtigung sagte mir der Verkaüfer, er wär nicht handwerklich begabt und könnte das nicht. Ich sag geben sie mir einen Schraubenzieher und ich öffne die Schrankwand.
    Hatte eher mit 173 gerechnet aber es kamen dicke 185er zu Tage. Die Anlage 70 und er war mit 30 für die Lautsprecher zufrieden und wir waren beide happy.
    Da wußte ich noch nicht das das Rack selten ist. Aber ich hatte alle Prospekte und konnte die Bezeichnungen dort finden.
    Was hat die Anlage damals wohl gekostet ?


    Gruß Jörg

    Dual Anlage Nr.1 - Rack PT4, CV 121,Dual 701, C 901,CT 19, Cl 185, DK 710
    Dual Anlage Nr.2- Rack PT3, CV 80, CT 15 , C 901 mit Deckel, 1219 mit klapphaube, CL 100 mit Ständern,
    Dual Anlage Nr.3- HS140, CT18, PT1
    1019
    1218
    1226
    1228
    1219
    1229
    510
    1249
    502
    714Q
    KA 60
    KA 61

  • hallo Jörg,
    bei dem Preis wär ich mehr als happy gewesen :D
    eine solche Chance gibt's bestimmt nicht mehr ?(
    du bist der große Glückspilz :thumbup:


    Albert

    Gruß
    Albert

  • Hallo Jörg,


    traumhaft - herzlichen Glückwunsch ! :thumbup:

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • ...nö, da kann man wirklich nicht meckern! Solche Gelegenheiten gibt´s aber nicht allzu häufig, da wirst du etwas länger von "zehren" müssen :D
    Viel Spass damit und die Automatik kriegst du , notfalls mit Hilfe hier aus dem Board, schon hin! - Keine Sorge! - Und für das Tape gibt´s hier bestimmt auch Experten.


    Gruß Gerhard

  • Glückwunsch, mit der Anlage solltest Du ausgesorgt haben.
    Wenn die überholt ist, hast Du eine sehr gut klingende Top-Anlage aus den 70ern, die sich auch heute sicher nicht verstecken muß.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • ...und wenn möglich nicht in Einzelteile auseinanderteilen, denn diese Zusammenstellung ist historisch und selten so original als Gesamtanlage vorzufinden, gehört eigentlich ins Dualmuseum, das meines Erachtens übrigens noch viel zuwenig Gesamtanlagen und überhaupt zu wenige 60 und 70 80er Jahre Exponate besitzt...vielleicht vermache ich mal meine kleine Sammlung diesem Museum merk ich grade... Grüße

  • Die Anlage 70 und er war mit 30 für die Lautsprecher zufrieden und wir waren beide happy.

    wenn du überlegst, dass ein einzelner Plattensafe schon für 50,- gehandelt wird! Herzlichen Glückwunsch zu dem Fang.
    Eine Discobox in rot suche ich schon lange vergeblich

    ...und wenn möglich nicht in Einzelteile auseinanderteilen, denn diese Zusammenstellung ist historisch und selten so original als Gesamtanlage vorzufinden, gehört eigentlich ins Dualmuseum

    da kann ich nur zustimmen. Dazu noch mit dem 701! Meine hat nur den 1229. Aber ich zeige sie trotzdem immer wieder gerne (den CV 60 habe ich gegen einen CV 120 getauscht) :)


    Gruß
    Harry

  • hallo Harry
    wieso " nur einen 1229 "
    das ist doch auch ein Superdreher

    STIMMT! (..aber so ein 701..)


    Was hat die Anlage damals wohl gekostet ?

    von '72 habe ich noch eine Preisliste (sag bitte keiner Messi zu mir :D )


    ein PT 3 hat damals 238,- DM gekostet



    und hier etwas zum träumen



    der Fang von Jörg ist einfach der "Hammer des Monats"

    Gruß
    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von HarryH ()

  • hallo
    Ich glaube in der Zusammenstellung wohl der Superfang des Jahres.


    In Österreich bietet jemand so was ähnliches gerade für 450 Euro an


    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Danke Euch
    Das geht runter wie ÖL
    Und das Beste ist: Ich hab meiner Frau eure Kommentare gezeigt und nun darf sie im Wohnzimmer stehen bleiben :D


    Gruß Jörg

    Dual Anlage Nr.1 - Rack PT4, CV 121,Dual 701, C 901,CT 19, Cl 185, DK 710
    Dual Anlage Nr.2- Rack PT3, CV 80, CT 15 , C 901 mit Deckel, 1219 mit klapphaube, CL 100 mit Ständern,
    Dual Anlage Nr.3- HS140, CT18, PT1
    1019
    1218
    1226
    1228
    1219
    1229
    510
    1249
    502
    714Q
    KA 60
    KA 61

  • von '72 habe ich noch eine Preisliste (sag bitte keiner Messi zu mir)

    Ich habe ein komplettes Expedit Regal (4x4) voll mit Hifi-Katalogen und Schaltbildern der 70er und 80er Jahre.
    Was bin ich denn dann? :D


    Die Anlage des TE ist ein Turbo-Schnäppchen. Das hätte wohl keiner von uns stehen lassen.....

    Gruß
    Michael


    -----

  • Danke Euch
    Das geht runter wie ÖL
    Und das Beste ist: Ich hab meiner Frau eure Kommentare gezeigt und nun darf sie im Wohnzimmer stehen bleiben :D


    Gruß Jörg

    hallo Jörg
    zusammen sind wir stark,
    haben deine Frau überzeugt daß diese Dualanlage einfach ins Wohnzimmer muß :D

    Gruß
    Albert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.