Cr 9065 Rc

  • Hallo,


    sry ich bin zuuuuuu schnell am schreiben,


    muss fast jede minute im Keller rennen ;(


    Ich bin sooo aufgeregt wegen den Reciver...



    Also den Reciver auspeitschen.. :D :D :D :D

    ___________________________
    -=|CS - 505-4|CV-5670|=-
    ___________________________

  • Zitat

    Also den Reciver auspeitschen..


    ..ich glaub Du hast versehentlich eine S/M-Anlage
    gekauft.... :D :D :D
    Grüße
    Matze


    @ Rechtschreibung/Michael:
    ...Stimmt..!


    (Duck und weg!)

    Grüße Matze


    Geräte u.a.:


    Wega Lab Zero Preamp 031, Wega Lab Zero Tuner 078, Braun SW2,

    Dual CS 5000/Audio Technica AT 33 PTG, ELAC Miracord 60/2M-Red., Braun M12.


    Braun P4/G1042 und P4/MC2E Braun A1, CD 4, gen.überholt.


    Fine Arts (Only) A9000, T9000, CD 903, Golden 1 AT OC 7 (generalüberholt),

    Braun LS 40 und Canton Subwoofer.

    Zugelaufen: Revox B795 und andere.



  • Ein Tipp: Nehme den Receiver mit in Deinen Abort.


    Damit Du das lesen kannst "nimm den recieväh mit uffs klo"


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)



  • *Plumps*


    Das wiederum halte ich für eine schlechte Idee. Aus eigener Erfahrung kann ich davon berichten, daß jedwede größere Verzögerungen in dieser Räumlichkeit eine Warteschlange saurer Mitbewohner davor verursacht.... :D :D :D




    PS: Die Primärwicklung seines Trafos hat lt. Bisons Messung 2,5 Kiloohm. Das ist sehr wunderlich, oder?

    #allesdichtmachen #blaugelbnervt

    Einmal editiert, zuletzt von Zivi ()

  • Achja, am Trafo-Ausgang hat er keine Wechselspannung. Die Primärspule kann mit 2,5 Kiloohm doch auch nicht durch sein, auch wenn mit der Wert etwas hoch vorkommt. Also bekommt der Trafo vielleicht gar keinen Saft?? Ich tippe nicht auf den Trafo, Trafo ist doch was robustes....


    Er soll seinen netten Onkel fragen, der kennt sich doch aus :) Und vielleicht überzeugt Bison seinen Onkel von Dual-Studio-Concept :D

    #allesdichtmachen #blaugelbnervt

  • Zitat

    Ich tippe nicht auf den Trafo, Trafo ist doch was robustes....

    ... sag das nicht! Ich hatte mal 'nen CR5900 bei dem definitiv die Primärwicklung im Eimer war - Widerstand unendlich... ;(


    Gruß
    Phil

  • 1....2.....3..... ?? JUHU JUHU...!!!!



    Der Receiver hat es überstanden.


    Mein Onkel war here , und hat ihn ? , na was schon?


    In Ordnung gebracht....


    Das Trafo hat einen DEFEKT gehabt.


    Irgendsone Sicherung im Trafo , aber mein Onkel hat da gebastelt da


    gebastelt...und?


    Alles wieder TIP TOP der Receiver ist sehr gut :D



    SCHÖNE GRÜßE Pascal !!!!! lalalalal

    ___________________________
    -=|CS - 505-4|CV-5670|=-
    ___________________________

  • Glückwunsch!!
    Setzt doch mal n Foto in die Galerie.
    Kann dein Onkel auch mal bei mir vorbeischauen und die KA 460 heile machen? ;)


    Gruß,
    Michael

    Mein ganzer Stolz:


    Dual KA 460
    Dual HiFi Board 4000


    Gruß,
    Michael

  • Ich schließe mich dem Glückwunsch an, gleichzeitig stelle ich fest, daß ich mit meiner Idee, bei der Stromversorgung und hier beim Trafo mit der Fehlersuche zu beginnen, recht gut gelegen habe :]


    Hat der Trafo eine Lötsicherung oder einen externen Schmelzsatz?


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)

  • Hi
    Viele Trafos haben eine Thermosicherung auf oder in der Wicklung. Wenn die Primärwicklung unendlichen Widerstand hat ist das meist der Fall.


    mfg Achim

    CV441RC, CT441RC, CS731Q, RC50
    CV1500RC, CT1540RC, C839RC, RC154

  • Hallo,


    Wenn man die SICHERUNG erneuert oder sonst was,


    ist die SOUND EIGENSCHAFT SCHLECHER ?

    ___________________________
    -=|CS - 505-4|CV-5670|=-
    ___________________________

  • Zitat

    Original von Bison
    Hallo,


    Wenn man die SICHERUNG erneuert oder sonst was,


    ist die SOUND EIGENSCHAFT SCHLECHER ?


    Hm,


    dAs hAtTen wir dOch auch schOn bei KOndensatOren, dass die unterschiedlich klingen kÖnnen, wie TOenne damals faszinierenderweise festgestellt hatte.
    [SIZE=7]BiS[/SIZE][SIZE=7]o[/SIZE]n, du musst mal den Stromstecker andersrum in die Dose stecken, vermutlich dreht die Sicherung die Strompolarität um. Es gibt ja rechts- und linksdrehenden Strom! Und wenn dann der Strom aus dem Ausland kommt! (Solarstrom liefert übrigens sehr schlechten Klang, AtomStrom ist deutlich besser)


    bis denne


    genne

    C U l@ter

  • Du solltest Dich dringend einmal informieren, welche Wege Strom geht, bevor er bei Dir zuhause ankommet, das nur noch Dreck. Setzte Dich mit einem Herstelller von Brennstoffzellen und Frequenzumrichtern in Verbindung. Nur mit einer separaten Brennstoffzelle mit dazugehörigem Frequenzumrichter als Stromquelle ist HiFi erst möglich. Nimmt aber nicht die billigen quarzgeregelten 08/15 Dinger sondern die DCF-gesteuerten Frequenzumformer. Nur das gewährleistet einen absolut synchronen Wechselstrom. Achte dabei auch unbedingt auf die Phasenlage beim Anschluß der Komponenten. Wichtig ist, daß man von den Klemmen des Frequenzgenerators bis zum Eingang des Trafos absolut identische Legierungen für alle mit dem Stromkreis in Verbindung stehenden Teile verwendet. Metalle, die in der elektrochemischen Spannungsreihe weit auseinerander stehen, erzeugen ansonsten den reinen Sinus überlagernde parasitäre Spannungen, das ist absolut tödlich für einen reinen Klang!


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)

    Einmal editiert, zuletzt von Deichgraf63 ()

  • Lass dich von Uli und genne nicht ins Bockshorn jagen, Pascal. Das stimmt zwar alles, was die sagen, aber du kaufst dir einfach eine neue Zuleitung mit Stromfilter (ca. 100,- €) und dein Strom und somit der Klang ist immer rein.


    Gruß


    Wilbur

  • Hallo an die Spötter,


    ich glaube es wäre jetzt ´mal an der Zeit den Fuß wieder vom Gas zu nehmen!

  • Hier gibt es alles, was das Herz begehrt, sogar Feinsicherungen mit vergoldeten Kappen; bringt zwar klanglich nicht viel, paßt aber klasse zum Dual-Logo und den Aufstellfüßen der "Studio-Concept"-Reihe, ein echtes "must-have". :D


    Ich habe nach dem Lesen der Seiten einen echten Bauchmuskelkater, "High End Vodoo" vom allerfeinsten. =)


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)

    Einmal editiert, zuletzt von Deichgraf63 ()

  • Wir sind eben die Leute, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.