Dual Testbericht-Verzeichnis

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    bin da wieder mal auf eine Idee gekommen:


    Was haltet Ihr von einem Verzeichnis über Testberichte von Dual Geräten - nicht die Testberichte selber werden aufgeführt- aber in einer Übersciht steht wann, wo und in welcher Zeitschrift welches Dual Gerät getestet wurde. Die Liste würde den Zeitraum von etwa 1964 bis 1995 abdecken.


    Ich glaube, dass das für manchen eine interessante Sache wäre auf der Suche nach einem Testbericht für sein(e) Gerät(e).


    Bevor ich mich aber an die Arbeit mache und meine umfangreiche Literatur mal dahingehend untersuche, bitte ich um Meldung, ob die Sache für Euch auch interessant wäre.



    Gruss
    Norbert

  • Moin!
    Auch, wenn ich leider zu dieser Sammlung nichts beitragen kann, weil mir die nötigen Fachzeitschriften fehlen, finde ich die Idee sehr gut - so kann man z.B. über Ebay gezielt Exemplare der entsprechenden Zeitschriften ordern!

    HIER tägl. ab 19.30 Uhr Dual- Chatstammtisch! =)
    Daniels Schnauze - die wirklich wirkliche Wirklichkeit - wirklich! NEU! Update 17.07.2006

  • Hallo,


    den Vorschlag mit den Testberichten finde ich hervorragend. :]


    Da ich selber von einigen Geräten Testberichte habe (wohl Nachdrucke der Firma DUAL), werde ich diese gerne beisteuern.


    Wenn es also soweit ist, bitte kurze Info wohin ich die Dateien schicken kann.



    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • Hallo Norbert,
    das wäre super! Ein paar Testberichte habe ich auch und könnte die benötigten Infos beisteuern.
    Solch eine Liste ermöglicht auch ganz einfach das Ordern von Kopien beim Verlag.


    Gruss Hubert

  • Hallo Norbert,



    eine wirklich gute Idee, auch wenn ich in den letzten Jahren den Testberichten eher kritisch gegenüberstehe.
    Die bezieht sich aber hauptsächlich auf die Berichte seit mitte der 90èr Jahre.
    Die wirken teilweise mehr als Anzeigen, denn als wirkliche Testberichte.
    Da ich selbst über einen Zeitraum von ca 20 Jahren geziehlt die Zeitschriften wie Audio, Stereoplay, Stereo und Hifi Vision gesammelt habe und da insbesondere alles was Plattenspieler betrifft, kann ich ja vielleicht auch noch etwas beisteuern.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Hallo,


    also zunächst Dank für die Unterstützung. Ich werde also mal eine Excel Tabelle entwerfen und darin die Veröffentlichungen der jeweiligen Gerätetestberichte getrennt nach den wichtigsten Zeitschriften "einklopfen".


    Nach der vorläufigen Fertigstellung sind dann Ergänzungen von Eurer Seite gerne willkommen.


    Lücken bei (deutschen) Hifi Zeitschriften gibt es in meiner Sammlung bei Fono Forum bis ca. 1980, zum Teil bei Stereo von 1974 - 1980, Audio von 1978 - 1982, und bei manchen Jahren auch bei Stereoplay.


    Interessant wären insbesondere ausländische Tests aus Ländern wie Großbritannien oder den USA.


    Gruss
    Norbert

  • Hallo,


    anbei wieder die aktualisierte und um etwa vier bis fünf Dual Testberichte ergänzte Excel Datei.


    Gruss
    Norbert

  • Hallo,


    man sollte natürlich auch die Datei befügen..., aber ich sehe gerade, ich kann keine Excel Datei befügen. Sorry.


    Norbert

  • Hallo noko,


    pack die XLS-Datei doch einfach in ein Zip...


    bfn hevo


    PS: Die Idee ist gut.

    Die junge Generation hat doch noch Respekt vor dem Alter, hauptsächlich beim Wein, Whisky und den Plattenspielern.:D

  • Hallo,
    ein sehr gute Idee!
    Ich bin schon mal gespannt.


    Gruß,
    Michael

    Mein ganzer Stolz:


    Dual KA 460
    Dual HiFi Board 4000


    Gruß,
    Michael

  • Hallo noko,
    schick mir doch einfach die Datei :D
    ich stell sie dann in meinem Postfach als freien Download (bei GMX geht sowas) bereit


    Hier mal ein Beispiel:
    Testzugang


    http://service.gmx.net/mc/IF1boGEcopyzEho2yhWXX0C2bLmE1S


    Hinweis: Der Link für den Gastzugang zum GMX MediaCenter ist bis zum
    26.2.2006 gültig.


    Meine E-Mail-Adresse:
    christian.asmussen@freenet.de


    Gruß
    Christian


    P.S. Ist ne alte Adresse weil mir dort zuviele SPAMs ankamen. 8)


    EDIT: 8)Immer diese blöden Tipsafehöler 8)

    Meine kleine Sammlung:
    CIT101 / 491 / 601 / 701 / 1219 / 1225-1 / 1254 / CV1160 / CT1160 / C806 / CC8025 / CR61 / P1010AV / HS50 / HS33 / KA50 / CL 172 / ELAC 161 TV

    3 Mal editiert, zuletzt von 5828TimeWalk ()

  • Finde ich sehr interessant. Habe eine PDF von der st....play (ewige Liste). Bei Interesse bitte PN.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.