Antiskatingscheibe - Kurvenscheibe Dual 621 - CAD Projekt

  • Also bei mir funktioniert das auch einwandfrei. Und ob die Skala genau den richtigen Wert anzeigt oder nicht ist eher etwas für Puristen, oder? Hauptsache, es funktioniert. Grundeinstellung mit der Messplatte (bei mir Cardas burn), Feineinstellung mit den Lauschlappen...


    Gruß


    Reiner

  • Hallo,



    ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber hat die AS-Scheibe nicht eine konische Bohrung (Mittelloch)? Das sollte bei einem eventuellen Nachbau beachtet werden.



    Gruß
    Benjamin

    Plattenspieler in Verwendung: *Dual 1019, 1219, 1229, 1249, 701 "MK1", 721* *Perpetuum Ebner 2020 L* *Kenwood KD3100* *Hitachi HT-500* *Elac 50H* *Philips 312 Electronic*

  • Warum kennt keiner einen von Dual, der die Gießvorlage in seinem Keller liegen hat? Das wärs...

  • Hephaistos aka Heinz kann doch Abhilfe schaffen. Nur eben nicht den Vertrieb, was klar ist, wenn man noch ein Leben neben dem Board hat ;)


    Mit Heinz' Erlaubnis könnte ich auch einen Nachbau zur CAD Einrichtung zur Verfügung stellen.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • ich habe eine AS-Scheibe von einem 1229 eingescannt und in einem Grafikprogramm einige Punkte am Umfang vermessen. Vielleicht ist dies eine Hilfe!?

    Das ist nicht nur vielleicht eine Hilfe! Vielen Dank, du hast mir ja gleich die halbe Arbeit abgenommen! :thumbup: IPS-File sagt mir zwar nichts, aber ich tippe doch mal auf Vektorgrafik. Wäre klasse, wenn du mir das noch zuschicken könntest. Ich schick dir mal ne PN.

    Zitat

    hat die AS-Scheibe nicht eine konische Bohrung (Mittelloch)?

    Guter Punkt, könntest du vielleicht auch noch den Originalscan hochschieben? Vielleicht kann man da noch weitere Details erkennen


    Im übrigen glaube ich nicht, dass der Austausch der Scheibe das Antiskating kaputtmacht. Besser eine geringfügige Falscheinstellung, als gar nichts. Außerdem lässt sich das ganze ja auf der Messplatte überprüfen.

    Einmal editiert, zuletzt von asko58 ()

  • Also, ich hab mir was überlegt.


    Wenn Ihr mir einen an Euch selbst adressierten Rückumschlag mit der Knete drin zukommen lasst, dann wäre ich bereit nochmal so eine Aktion zu starten.


    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht ein Board eigener Shop?


    Gruß Heinz

    "... dabei wollte ich doch nur ein Album machen. Ich wollte die Rillen sehen. Das war mein Traum" Kate Bush

  • Hallo Heinz,


    das mit dem Rückumschlag finde ich eine sehr gute Idee! Ich wäre sofort dabei.


    Gruss, Michael.

  • Wenn Ihr mir einen an Euch selbst adressierten Rückumschlag mit der Knete drin zukommen lasst, dann wäre ich bereit nochmal so eine Aktion zu starten.


    Das ist ein ganz feiner Zug und sollte Dir auch am wenigsten Streß bei der Abwicklung machen. Arbeit bleibt es natürlich trotzdem.


    Danke, Heinz (ich bin zum Glück noch vom letzten Mal versorgt, weil ich nur meine Eigengeräte warte).

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Ich würde auch 5 Scheiben nehmen. Beim Geldversand in einem Umschlag muss ich als Postler allerdings zur Vorsicht raten..

  • Wobei es damit auch gleich wieder offiziell wird.


    Ich denke eher, daß der Umschlag praktikabler ist: sofort Cash - frankierter Rückumschlag mit Adresse dabei, Scheibchen rein und fertig.
    Bei Überweisung muß man dann immer checken, ob das Geld eingegangen ist und mit den Bestellungen vergleichen. Evtl. Mailverkehr führen usw.


    Zum Problem des Geldversendens. Die DP AG schließt selbst bei Einschreiben das Geldsenden aus und es soll immer wieder Fälle geben, wo gerade Umschläge mit Geld verloren gehen.
    Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht, einen Schein zwischen zwei Postkarten zu stecken und diese mit Tesa zusammen zu kleben. Das ist aber auch kein todischerer Trick.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

    Einmal editiert, zuletzt von einsteiger ()

  • Hi Heinz



    toll, wenn du das Projekt nochmal startest. Ich hätte schon Interesse an 5 1229 AS Scheiben, Rückbrief mit Geld ist für mich in Ordnung. Wieviel wolltest du nochmal pro Scheibe? 3 Euronen?


    Vale,
    Sascha

  • Hallo Heinz,


    ich würde auf jeden Fall auch 5st. abnehmen!

    Briefumschlag ist für mich auch o.k. (schon des öfteren gemacht,nie was passiert,toi toi toi)


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.