Dual Werbung... was gibt es?

  • Hallo,


    was gibt es eigentlich an originalen Werbeschilder ( Emaile / Blech) von der Firma Dual? Türschilder oder Leuchtreklame?


    Hat da jemand was? Eventuell Bilder oder Tipps?


    Schonmal vielen Dank

    Gruß Hardcoreharry



    Tandberg 2075, Tandberg TCD 330 Mk II, ReVox A77, Dual 1229, CS 731q, Philips CD101, JBL R103, Saba Ultra HiFi 1200 //


    Audioramas 4000&5000 zur Grundig Studio 2000 mit Dual 1226 aufm Trompetenfuss

  • Leuchtschild ca. 50 x 50 cm




    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • Wow ... Respekt... :thumbup:


    eine sehr schöne Reklame, macht es da Sinn alte HiFi Läden abzuklappern?


    Selber machen ist aber auch kein Problem, wobei ich natürlich was originales suche.


    Danke für das Bild.

    Gruß Hardcoreharry



    Tandberg 2075, Tandberg TCD 330 Mk II, ReVox A77, Dual 1229, CS 731q, Philips CD101, JBL R103, Saba Ultra HiFi 1200 //


    Audioramas 4000&5000 zur Grundig Studio 2000 mit Dual 1226 aufm Trompetenfuss

  • Wie wäre es damit: Klick :thumbsup:



    Gruß Richi.

    Gruß, Richi.



    "Fetter Pinguin" (1229), "Elwood" (701), "John Lee Hooker" (1228 ),Bereitschafsdienst"Prinzessin Ray" (1249)

  • Wie wäre es damit: Klick :thumbsup:



    Gruß Richi.

    ... und wenn die Suppe zu heiß ist wird auf 45 gelöffelt..

    Gruß Hardcoreharry



    Tandberg 2075, Tandberg TCD 330 Mk II, ReVox A77, Dual 1229, CS 731q, Philips CD101, JBL R103, Saba Ultra HiFi 1200 //


    Audioramas 4000&5000 zur Grundig Studio 2000 mit Dual 1226 aufm Trompetenfuss

  • Hallo,


    da werde ich mal einsteigen, ...dass mir keiner bei der Auktion in die Suppe spuckt.


    Norbert

  • Hallo,


    aber jetzt ernst:



    Emailschilder sind mir nicht bekannt.


    Leuchtreklamen aus den fünfziger kenne ich auch nicht.


    Die Neonleuchten aus den siebziger Jahren gab es in der gezeigten Form sehr häufig.


    Dann gibt es noch ca. 60 x 80 große Leuchten mit Wandbefestigung für Rundfunkgeschäfte. Bei Gelegenheit gibts mal ein Bild.


    Gruss
    Norbert

  • macht es da Sinn alte HiFi Läden abzuklappern?

    Probieren kann man das schon. Ich habe das Schild aus der bucht gefischt für einen dreistelligen Eurobetrag.

    da werde ich mal einsteigen, ...dass mir keiner bei der Auktion in die Suppe spuckt.

    Hallo Norbert,


    danke für den Hinweis. Hatte die Teller auch schon auf dem Plan - jetzt halte ich mich aber zurück ;) . Viel Erfolg.


    Gruß


    Stephan

    hört mit 2 Ohren und diese mit


    CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

  • Hallo Stefan,


    danke ... mal sehen ob es klappt und wie der Zustand ist. Die Dinger dürften wohl aus der damligen Werkskantine stammen.


    Zu den Leuchtschildern: Ich habe mal ein solches ergattert von einem ehemaligen Rundfunkgeschäft im ländlichen Raum, da kann die Suche noch lohnend sein, das Ding kostete gut 50 Euro. Es war zwar zu restaurieren, wobei die Plexiglashälften noch gut in Schuss waren. Ist aber sehr sperrig das Teil.


    Andererseits kann man sich sowas wohl heute auch leicht selberbauen: Mit einer Dual-Emblem- Vorlage zum Schildermacher und auf einen Plexiglaskorpus drucken lassen, Rahmen mit Neonbeleuchtung bauen, fertig.


    Gruss



    Norbert

  • Hallo,


    den Selbstbau würde ich mit LED`s machen und den Schriftzug aus schwarzer Folie plottern lassen und auf weißen Acrylglas kleben.


    Beim Kasten bin ich noch am überlegen. Edelstahl oder Blech&Lack. Vorteil wäre halt, ich könnte es bauen wie ich es gerne hätte.


    Na, mal schauen was noch kommt... :thumbup:

    Gruß Hardcoreharry



    Tandberg 2075, Tandberg TCD 330 Mk II, ReVox A77, Dual 1229, CS 731q, Philips CD101, JBL R103, Saba Ultra HiFi 1200 //


    Audioramas 4000&5000 zur Grundig Studio 2000 mit Dual 1226 aufm Trompetenfuss

  • *Auchgespanntbin*

    Wer will sucht Wege. Wer nicht will sucht Erklärungen.
    Hungarian Proverb: It is not enough to be impolite, you must be wrong, too.


    Dual 505-3, 601, 701, 704, 721, 741, 1019, 1219, 1229, 1249, 5000... Thorens TD 224, Toshiba SR-510 u.a.
    Living population: irgendwas > 34

  • *mich den anderen mal anschließ beim gespannten warten*


    :D

    Ohrenkino deLuxe :D

  • Hallo,


    danke der Nachfrage: Hab Sie bekommen, noch gerade innerhalb meines Preislimits. Hoffentlich kommen sie auch heile an. Da werde ich mir mal einen Nudelhersteller suchen müssen, der mit den Dual-Schriftzug auc in Nudelform liefert, dann wirds ein lecker Süppchen.


    Gruss
    Norbert

  • Nabend,


    Ich lasse mir nachts vom Dual-Würfel „heimleuchten“ :)
    (Leuchtwürfel 20x20x20cm)


    Viele Grüße,
    Rainer

  • Nabend,


    Ich lasse mir nachts vom Dual-Würfel „heimleuchten“ :)
    (Leuchtwürfel 20x20x20cm)


    Viele Grüße,
    Rainer



    Wunderschön :love:


    lg
    Frank

  • Hallo Sleepy,


    da werde sogar ich neidisch, das Ding kenne ich nicht!


    Gruss
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.