• Hallo,
    mich hat grade ein bekannter angerufen der einen dual 128 bekommen kann.
    Nun habe ich noch nie etwas von soeinem Gerät gehört.
    Er selber hat gar keine Ahnung von PL und ausser das da 128 draufsteht kann er mir nix sagen.

Leider wohnt er etwas weit weg sonst würde ich vorbeifahren.

Kann mir jemand sagen was das für ein Pl ist ?

Plasticbomber ?

TIA
    Michael

Gruß Michael

• Moin!

Hätte das Gerät vor ner Weile für 5 Euro bei einem Trödler bekommen können... bloß nicht! Meiner Meinung nach unverdientes Tragen des Dual-Logos.

Gruß
    Marc

• Hallo,
    nun das sind die Industriemodelle von Thomson ab 1983.

Aber m.E. besser als ein aktueller 435-1 ist er allemal!

Gruss
    Norbert

• Hallo,

na, ist der 128er nicht der Beste dieser Reihe?

Er ist immerhin gummigefedert, hat einen Pickelrand, ist vollautomatisch, hat ein verstellbares Gegengewicht......

Der kann doch glatt mit einigen der derzeit angebotenen Modellen mithalten :D

Grüße,

Thommy

• Na dann werde ich Ihm lieber abraten.

waren das nicht ab 83 fast alles nur PLs in plastikzarge ?

Vielleicht hat ja jemand mal ein Foto für mich.
    Oder wenigstens eins für die DUAL # Produktegalerie

TIA
    Michael

Gruß Michael

Einmal editiert, zuletzt von Michael.W (20. August 2008 um 19:37)

• Nein nicht nur PL in Plastik.
    Siehe CS 505-2 bis CS 505-4 und CS 5000 bzw. Golden One.

Plattenspieler: Dual CS 503-2, 601, 1218(CS 32), CS 1228, Saba PSP 400.
    Und Sonstiges von AKG, Beyerdynamic, Dual, Fine Arts by Grundig, Marantz, MB Quart, Saba, Telefunken.

• Zitat

Original von Dennis.Rollinger
    Vergesst das Gerät bitte ganz schnell sofern bei der Typenbezeichnung keine "2" verloren ging :rolleyes:

Der war gut :D.

Wenn bei dem Gerät eine "1" verloren ging, dann würde er mir noch besser gefallen :].

Gruß

Stephan

hört mit 2 Ohren und diese mit

CV 1500 + CT 1540 + C 830 + CS 731Q + CL 730 + CL 720 oder mit CV 1700 + CT 1740 + C 830 + CS 721 + CS 1229 + CL 730 + TL 1000 oder mit CV 121 + CT 19 + CS 701 + CL 100

• Hallo,

"der kleine Scheisser" ist noch eine Vorstufe der SP90/100, ASP 125/128 aus Dual Gebrüder Steidingers Zeiten und basiert im wesentlichen noch auf den altbekannten 500er Modellen.

Gruss
    Norbert

• Danke

jetzt kann ich ihm guten wissens sagen lass die finger davon und ich bin auch etwas schlauer :)

Irgendwie hatte man Ihm was von einer Holzzarge erzählt was ich mir nun nicht mehr vorstellen kann.

gruß Michael

Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.