generalüberholter dual 721: angemessener preis?

  • hallo,


    ich interessiere mich sehr für einen 721 (eigentlich lieber in nussbraun) in gutem Zustand und bin auf diesen hier aufmerksam geworden für 249€


    http://www.special-hifi.de/pro…h=111_31&products_id=8796


    ich habe mich natürlich etwas eingelesen auf dem gebiet aber bin noch relativer anfänger was sachkundigkeit und bewertung von dual plattenspielern angeht.
    Ich konnte auf Anhieb keinen aktuellen Preisvergleich hier im forum finden
    für einen 721 mit original shure V15 III TA + original nadel in angeblich gutem zustand-
    auf das angebot ist 12 Monate Garantie-
    was haltet ihr davon?


    mit bestem Dank und freundlichen Grüßen,
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von jnsnchris ()

  • Nichts gegen den Anbieter, aber einen 721 mit quarzgeregeltem Direktantrieb habe ich noch nirgendwo gesehen :?:


    Gruß Gerd

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Hallo!


    Stimmt, die Dual mit Direktantrieb sind mitnichten alle quarzgeregelt, was aber ihrer Funktion und Qualität keinen Abbruch tut.
    Angesichts der Tatsache, dass dieses Modell nicht unbedingt für seine Störanfälligkeit bekannt ist und somit meistens nicht viel überholt werden muss, würde ich nicht mehr als 150 € dafür geben. Angesichts der Tatsache, dass es heutzutage Vergleichbares nicht oder wenn doch nur für 4stellige Beträge gibt, ist es immer noch günstig. Und wenn es auch noch eine Garantie oder wenigstens Gewährlieistung dafür gibt, fände ich das sehr beruhigend. Ein toller Spieler ist er allemal.


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|