Dual 604 tunen oder gibts was Besseres?

  • Hallo liebe Dual- Fangemeinde,
    ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen:
    Mein Name ist Peter, ich bin 39 Jahre alt und mein Hobby ist (wie kann´s anders sein) Musik hören und das Sammeln von Tonträgern.
    Die guten alten Vinyl- Scheiben waren schon immer (trotz CD´s) eine Leidenschaft von mir. :]
    Obwohl ich jseit über 20 Jahren Plattenspieler genutzt habe bin ich Laie, was die Technik betrifft - möchte mich jetzt jedoch intensiver mit der Thematik beschäftigen.


    Da ich Dual- Player ebenso mag wie ihr, habe ich mich hier angemeldet "überfall euch direkt mit einige Fragen.


    Ich habe vor einigen Wochen einen Dual 604 günstig erworben. Diesen habe ich gereinigt, lt. Bedienungsanleitung den Tonarm und Antiskating eingestellt (hoffentlich richtig) und angeschlossen. Das anschließende Brummen in den Lautsprechern habe ich nicht so doll empfunden. Aber mit einem Massekabel zum Verstärker und der richtigen Polung vom Netzstecker habe ich dieses abstellen können.
    Nun möchte ich gerne ein Kabel mit Cinch- Steckern anstelle des "alten" 5- Pol- Din- Steckers anbringen. Und jetzt bin ich am Ende mit meinem Wissen.


    Wie öffne ich den Dual und worauf muss ich besonders achten?


    Oder wäre es sinnvoll, einen "anderen" Dual anzuschaffen, der evtl. "hochwertiger" ist??


    Oder ist der 604 völlig ok und benötige ich "nur" ein gutes System?

  • Hallo zusammen



    Man hätte das auch "durch die Blume" sagen können:



    Das Bildchen fand ich zufällig heute Nacht. ;)


    bfn hevo

    Die junge Generation hat doch noch Respekt vor dem Alter, hauptsächlich beim Wein, Whisky und den Plattenspielern.:D

  • Hallo.


    ich kann Dennis nur zustimmen. Der 604 ist ein wirklich guter Spieler.


    Wenn Dir der Sinn nach noch beserrem Klang steht, könntest Du über einen Systemwechsel nachdenken. Das ist beim 604 ohne Probleme möglich. Du benötigst keinerlei adapter etc.