Wartung meines Dual 1019

• Genau! Schwarz ist eine Nichtfarbe und weiß sind alle Farben!

Aber nur in einem additiven Farbsystem, sonst, in subtraktiven Systemen, z.B. an den Flächen einer Zarge/Konsole: genau umgekehrt.

Ausweg: Flächen-RGB-LEDs als Zargenwände: dann kann sich jeder seine Wunschfarbe mixen, wenns sein muss auch täglich neu.

Maad schaltet die LEDs einfach aus.

Beste Grüße Rainer

----

„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

• Ich hab jetzt 3x angesetzt darauf zu antworten. Ich hab mich entschieden es einfach zu lassen.

Also wenden wir uns was Neuem zu: meinem neuen 1019 den ich morgen abholen werde. Welche Farben stehen denn in der Gunst?

Schweinchenrosa mit Hello Kitty drauf 🥳🤗🤗🤗🤗🤗

Grüße

Gerhard

• Schweinchenrosa mit Hello Kitty drauf

Traut er sich nie.... ;) :D

Gruß Andy

Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

( Verfasser unbekannt )

• wenn es ginge, würde ich mal einen Tag in schwarz/weiß verbringen wollen, wie im Bogart-Film...;-) , aber wie gesagt, ich finde, daß das Design des 1019 sehr gut zu Grautönen (mit weinrotem TA z.B. ) passen würde

Viele Grüße :) DerGerd

• Na, ich glaub ich bin da festgefahren. Ich denke es wird schwatt. Ob das nun ne Farbe, ein Zustand oder was auch immer für Euch ist. Hauptsache schwatt… 🤣

Nun muss ich gleich mal los den neuen Kollegen abholen. Die Träger sind aber noch nicht da… :/

Gruß Matthias

• Grün ist Leben. Da ich im größten Baumschulgebiet der Welt aufgewachsen bin und immer noch wohne, habe ich diesen Spruch verinnerlicht. Das aber heißt nicht, das ich mir einen grünen Dreher wünsche… :D

Nein, es wird wohl ganz langweilig same procedure as every turntable …

Dieser 2te 1019 ist übrigens ein sehr viel späteres Modell nach Seriennummer. Er unterscheidet sich auch in einigen Punkten unterm Kleid. Der Kurzschliesser zb ist ein Vollmetall mit Hartpapierkern, Niete und Abdeckung. So wie man das in anderen Modellen auch kennt. Macht einen solideren Eindruck.

Gruß Matthias

• hab mal im Bildbearbeitungsprogramm richtig "Nichtfarbe" eingestellt und da kam nicht schwarz, sondern grau raus 8o

Bei dem 1019 ist es nicht die Farbe, was mir nicht gefällt, da bin ich recht offen. Was mich stört, das sind diese eckigen Kisten, in denen der Dreher steckt.

Das passt meines Erachtens beim 1019 mit seinen Rundungen mal überhaupt nicht.

Aber jeder wie er meint, schließlich muss es ja dem Besitzer gefallen und das ist auch in Ordnung.

• Du darfst aber nicht vergessen das eher wenige Leute daran was ändern können. Weder kann das jeder selber bauen, noch hat jeder 350 Tacken für eine fertige. Mit „jeder wie er meint“ hat das wenig zu tun.

Gruß Matthias

• Wenn es zu der abgerundeten Zarge auch eine passende (also ebenso abgerundet) Haube gäbe, wäre das die erste Wahl.

Gruß Christian

Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

• hm, mir gefallen abgerundete Zargen für den 1019 nicht besser als die originalen, eckigen, ich finde die eckigen auch schön, aber ist ja Geschmacksache. Überhaupt finde ich überwiegend die original-Designs stimmig und auch grade deshalb, weil sie anders als heutige Stile ausfallen. Manche wirken für mich gar nicht so altbacken, wie es viele finden.

Viele Grüße :) DerGerd

• Noch eine kleine Anmerkung:

Der Ami verkauft das TK im Set mit einer Einstell-Lehre, dann braucht ihr den scheiß Strich gar nicht mehr 8o

Mahlzeit.

Hast Du bitte mal nen Link für mich?

Danke

Tommy.

Ich bin auf der Suche nach Teilen, Unterlagen oder kompletten Geräten von Akai, GX-75/95 und Akai GX-77 sowie Technics RS-1500US u.ä.

CV1500 mit CT1540, CS650RC, C939, Technics SL-PG 320A und Akai GX77
    CV62 mit CT 17, CS1249 und Toshiba XR-35
    HS152 mit Toshiba XR-35

Yamaha RX-797 mit CS1229, CS721, CS731, CS741, Akai GX75 und Marantz UD7007

Technics SA-GX 530, SL-PS 770D, RS-BX 727, SL-QL 15

• Danke.

Für den Preis bekommt man ja schon nen ausgewachsenen Dreher...

Ich bin auf der Suche nach Teilen, Unterlagen oder kompletten Geräten von Akai, GX-75/95 und Akai GX-77 sowie Technics RS-1500US u.ä.

CV1500 mit CT1540, CS650RC, C939, Technics SL-PG 320A und Akai GX77
    CV62 mit CT 17, CS1249 und Toshiba XR-35
    HS152 mit Toshiba XR-35

Yamaha RX-797 mit CS1229, CS721, CS731, CS741, Akai GX75 und Marantz UD7007

Technics SA-GX 530, SL-PS 770D, RS-BX 727, SL-QL 15

• Danke.

Für den Preis bekommt man ja schon nen ausgewachsenen Dreher...

Möglich,

aber damit garantiert ohne Kontaktprobleme

Gruß Andy

Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

( Verfasser unbekannt )

Einmal editiert, zuletzt von schrauber71 (26. August 2024 um 16:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.