Moin,
nun hab ich doch zumindest mal eine Frage. Weil es gut sein kann, das noch welche hinzukommen mache ich mal diesen Faden auf. Natürlich bin ich bemüht meine Fragen schon mit Antworten aus unserem riesigen Fundus hier zu beantworten. Daher hoffe ich mit nicht "alltäglichen" Fragen zu langweilen.
Meine erste Frage betrifft den Lift und die Unterschiede zwischen manuellem Bedienen und der Automatik. Also, beim manuellen Bedienen legt man mit dem Lift eine Rundung um und damit die Hubscheibe. Diese ist mit Schmier gedämpft. Lässt man nun den Lift manuell ab, senkt sich dieser schön soft wie es soll.
Startet man hingegen die Automatik die den Lift über den Haupthebel und ohne die Dämpfung der Hubscheibe ausführt, ja dann knallt der Tonarm doch etwas zu hart auf die Platte. Nun habe ich mir das ganze Geraffel dazu mal genau angesehen (noch ohne Demontage der ganzen Teile dazu). Meines Erachtens nach, muss die "Liftstange" die am Tonarm sitzt eigentlich mit Silikonöl bedämpft werden. Dies ist aber nicht vorgesehen laut SM. Es ist an dieser STelle gar keine Schmierung oder Bedämpfung vorgesehen.
Gibt es hierzu eine erprobte Vorgehensweise? Oder bin ich auf dem Holzweg?
Soweit erst mal.
also der grüne Bereich ist klar und habe ich auch schon mal bei einem 1019 erfolgreich gewartet. Aber was ist mit dem roten Bereich, also der Liftstössel da. Muss da nichts dran entgegen dem SM? Weil dann wird das Absenken im Automatikmodus ja nur vom Haupthebel und Kurvenrad bestimmt inkl. der Federkraft des Stössels.