Dual CS415-2 Steckernetzgerät

  • Guten Abend Zusammen,


    der Dual CS 415-2 wird von einem externern Steckernetzgerät mit 12V DC gespeist.


    Wie ist die Polarität am Hohlstecker? Ich habe zwar 2 Ersatznetzteile, möchte aber durch

    falsche Polarität nichts beschädigen. Im Gerät scheint aber keine Elektronik zu sein.

    Im "Fehlerfall" läuft der Motor rückwärts :/

    Gruß Peter

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Sind auf den Netzteilen keine Aufdrucke/Symbole für die Polarität?

    Micha

  • Danke für Euro Hinweise, hilft mir aber nicht, wenn man kein "Original"-Netzteil hat.

    Gruß Peter

  • Wie ist die Polarität am Hohlstecker?


    Wie ist diese Frage gemeint? Will meinen, willst Du wissen, was der 415-2 "sehen" will (wenn ja: Normale Polarität, also Innenkontakt = Pluspol) - oder willst Du wissen, welche Polarität Deine Ersatznetzteile haben (wenn ja: Normalerweise sollte die Polarität auf dem Typenschild angegeben sein.)?


    Grüße aus München!


    Manfred / lini

  • Die Polarität meiner Netzteile, die nicht "Original" sind, kann ich mit dem Messgerät nachverfolgen.

    Danach weiss ich aber immer noch nicht, ob beim originalen Netzteil, das ich nicht besitze, der Pluspol

    innen oder außen ist.

    Gruß Peter

  • ähm, "eigentlich" immer innen der positivere Wert bei Hohlsteckern.

    Andersrum wäre ein Designfehler.

    .... ewige Kleinschreiber sind ausgeblendet

  • Liebe Grüße
    Martin


    ...bedenken muss man als aktiver Musiker immer eins: Sobald der Drummer einsetzt, ist das alles wurscht!
    "SloeGin"
    (Resümee bei der Suche der optimalen Einstellung von Musikinstrumenten)

  • (...) Danach weiss ich aber immer noch nicht, ob beim originalen Netzteil, das ich nicht besitze, der Pluspol

    innen oder außen ist. (...)

    Hab ich doch beantwortet - siehe:

    (...) willst Du wissen, was der 415-2 "sehen" will (wenn ja: Normale Polarität, also Innenkontakt = Pluspol) (...)

    War daran irgendetwas unklar?



    (...) Andersrum wäre ein Designfehler.

    Tja, dann sag das mal Sony. Von denen gab's nämlich 'ne ganze Menge Portable-Audio-Gerätchen mit Buchsenbelegung Außenkontakt = Pluspol.



    Grüße aus München!


    Manfred / lini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.