Welches System für 621

  • So ganz steige ich da auch noch nicht durch.

    Es ist noch nichts geliefert worden,Pearl hat mich aber angeschrieben (Brief) ob ich unter einer Emailadresse xxx,also nicht meine bei Pearl einen Dynavox für 89€ bestellt hätte.Edit: Nein,ich hab bei Amazon bestellt.

    Ich soll doch bitte bezahlen wenn ich das Teil will oder einen Fall bei Pearl aufmachen.

    Jetzt weiß ich nicht ob ich darauf überhaupt antworten soll und mich auf Amazon beschränke und da einen Fall aufmache.

  • Übrigens habe ich im Zuge der Nadelreinigung die leicht schiefe Nadel vm m20e wieder gerade gezogen. Nur leicht mit einem Q-tip gezogen und voila, gerade.

    Jetzt höre ich gerade eine heute zugestellte Jane-Live at Home in NM und es hört sich richtig gut an.

    Und mir fällt auf das es schon echt lange her ist als ich die als junger Kerl hatte(Schmachtsmily)

  • Ist eigentlich ganz einfach!

    Der Amazonhändler kauft unter deinem Namen das Teil bei Pearl und nachdem es geliefert wurde, kommt die Rechnung von Pearl, dumm ist nur, dass du vorher dem Amazonverkäufer das Geld geschickt hast. In dem Fall musst du Pearl das Geld geben, da du ja tatsächlich etwas erhalten hast!

    Ist ein ganz mieser Trick, der derzeit recht beliebt ist. Verlierer bist auf jeden Fall du, entweder zahlst du 2x und bekommst das gekaufte oder zahlst 1x und hast nix!


    Gruß Norbert

    Steht bei mir:

    Tandberg TR 2075, Kenwood KR-5600, Denon DCD 960

    Dual CS 704, Luxman PD-284

    Sonus Faber Prinzipia, Q-Acoustics 3010i


    "Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren". (Karl Popper)

  • Du hast geschrieben, dass du einen TK Nachbau nutzt. Ich habe 20 Stück davon. Die gefederten Kontakte sind deutlich weniger Stramm als bei den originalen TK. Hast du das TK samt System mal wiederholend aus und wieder eingebaut und immer wieder dazwischen Probe gehört?

    Bei mir kam es schon mal vor, dass ein Kanal nicht funktionierte. Inzwischen habe ich den Bogen raus.

    Gruß, Oliver

  • Jetzt weiß ich nicht ob ich darauf überhaupt antworten soll und mich auf Amazon beschränke und da einen Fall aufmache.


    Ich denk, an Deine Stelle würd ich da auf jeden Fall antworten und den Fall schildern - denn womöglich möchte man ja seitens Pearl da noch weitere Ermittlungen anstellen/veranlassen.


    Grüße aus München!


    Manfred / lini

  • Du hast geschrieben, dass du einen TK Nachbau nutzt. Ich habe 20 Stück davon. Die gefederten Kontakte sind deutlich weniger Stramm als bei den originalen TK. Hast du das TK samt System mal wiederholend aus und wieder eingebaut und immer wieder dazwischen Probe gehört?

    Bei mir kam es schon mal vor, dass ein Kanal nicht funktionierte. Inzwischen habe ich den Bogen raus.

    Ich habe das bei beiden Drehern mehrmals eingebaut und dazwischen wieder das M20E zum Gegencheck wieder eingesetzt.

    War immer das gleiche, hat gezerrt und ein Kanal hat mehr oder weniger nur geknackt

    Es kann aber gut sein dass ich mich etwas dusslig angestellt habe.

    Meine beiden Orginal Tk kann ich zwischen beiden Drehern hin und her wechseln und es funktioniert immer.

    Ich muss halt wieder etwas Erfahrung sammeln bei Vinyl.

    Aber Danke für deinen Hinweis,muss ich nächstes mal genauer draufschauen


    Ich denke Du hast recht.

    Ich hab halt null Lust auf so endloses hin und hergeschreibe.

    Aber muss ich wohl

    Einmal editiert, zuletzt von fridolight () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fridolight mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt weiß ich nicht ob ich darauf überhaupt antworten soll und mich auf Amazon beschränke und da einen Fall aufmache.

    Ich kann dir nur raten dich telefonisch mit Amazon in Verbindung zu setzen. Du hast Käuferschutz, die werden das klären, da bin ich mir sicher.

    Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Amazon-Kundendienst gehabt. Mach das per Telefon, die rufen sofort zurück, das funktioniert tadellos.

    Gruß Stefan


    Dual CS 714Q mit Shure V15 III

    Dual CS704 mit ATVM95ML

    Pro-Ject Debut Pro S mit Denon DL 103

    Cambridge Alva Duo

    Cambridge MXN10

    Naim NAC152/NAP200 Clone

    Technics SU-V7

    Marantz CD67SE

    Grundig CD 8150

    Canton Vento 896.2 DC

    Dual CL 180

    Pro-Ject VC-E2

  • Ich muss zugeben das dms 242e hat mich beim ersten anhören nicht so begeistert wie das m20e.

    Danke, diese Feststellung teile ich. Ich habe ja auch einen 621 mit DMS 242 und fragte kürzlich nach einer Nadelvariante.

    Ich hatte erst gedacht es läge vermutlich an der Originalnadel, die bei meinem System nicht mehr ganz ok zu sein schien, aber nach einer gründlichen Reinigung sieht der Diamant unbeschädigt aus.

    Dennoch hab' ich anstelle des 242 dann mal ein M20E, was ich noch in der Schublade hatte, drunter geschraubt und finde eine deutliche Klangverbesserung vor.

    Das lasse ich erstmal dran und habe den Gedanken an einen Nadelwechsel beim 242 erstmal wieder hintenangestellt.


    Grüße

    Rudi

    "I've got that on vinyl"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.