Plattentellerauflage PE 3310 studio

    • Hilfreichste Antwort

    Die Rillen kannst du doch mit der 95 ML reinschneiden 🤓

    Karsten aus Bielefeld


    ortofan? Shure!

  • Die Rillen kannst du doch mit der 95 ML reinschneiden 🤓

    Da hätte ich auch selbst drauf kommen können 🤦‍♂️

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Hardi

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hardi

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Jetzt erstmal Federbandstahl bestellen, um den Sicherungsring vom Plattenteller nachzubauen...😎


    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Tolles Logo!

    Was für'n Logo? :/


    Machst Du gerade den Weihnachtsbraten?


    Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilogramm (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.


    Truthahn salzen, pfeffern, mit Speckstreifen belegen, schnüren und etwas Olivenöl hinzugeben.


    Ofen auf 200°C einstellen. Dann ein Glas Whisky auf gutes Gelingen trinken. Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Glas Whisky ein und trinke nochmals auf gutes Gelingen.


    Nach 20 Minuten den Thermostat auf 250°C stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenk man sich drei Whisky ein.


    Nach halm Schdunde öffnen, wenden unn den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eins hinner die Binde kipp.


    Nach 'ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhd die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu Vabrenn an die Schaisss-Ohfndür. Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innem Glas sisch unn dann unn so.


    D'Drute weehrent drrai Schunn'nt (iss auch egal!) waiderbraan unn all ßehn Minud'n pinkeln. Wenn üerntwi möchlisch, ßumm Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign uhd anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegen. Den fadammt'n Vogel vom Bodn auffläsen unn uff 'ner Bladde hinrichten.. Uffbasse, dass nit Ausrutschn auff'm schaißffettichn Kühnbodn.


    Wenn sisch droßdem nitt fameidn fasuhn wida aufßuschichtnodersohahaisallesjaeeehscheißegaal!!!


    Ein wenig schlafen. Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.


    Viel Spaß beim Nachkochen!

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


    Einmal editiert, zuletzt von Hardi ()

  • Schmeinde dooah Sischronsrin siihdaus wien gaansch schbesielles Logoh! Schmeindejanuah!

    Tu ma den Whisky bei Seite stellen, geh ins Bett und schlaf 'ne Runde ;)

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Was immer Ihr Euch da auch reinschüttet, ich nehm auch nen Glas.


    Aber mal was anderes, wie schlägt sich der PE denn jetzt so im Betrieb?

  • Aber mal was anderes, wie schlägt sich der PE denn jetzt so im Betrieb?

    der läuft natürlich nicht flüsterleise, aaaaber......

    Der macht richtig Spaß 🤗

    Ich kann mir gut vorstellen, wie den Leuten 1958 die Kinnladen runtergeklappt sind, bei dem was da aus den Boxen raus kommt...

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Seit wann gibt es eigentlich die EMTs? Rein äußerlich finde ich die Ähnlichkeit schon bemerkenswert. Und vom Einsatzzweck her spielen sie ja auch in der selben Ecke.


    Viele Grüße


    Roman

  • Seit wann gibt es eigentlich ....

    google?

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Hallo,


    Ich hab die Dinger ja schon live gesehen und muss auch gestehen dass mir dieses olle "Industrie"- Design gut gefällt.


    Optisch einfach ein Hingucker, wenn auch ich mir persönlich keinen hinstellen würde. Hätte das Teil einen 300mm Plattenteller, würde ich wohl auch schwach werden.


    (Und bitte keine Ergänzungen oder Belehrungen bezüglich der Tellergröße - das ich nur mein komischer Geschmack! ;) :saint: )



    Diese ollen B&O- Tonabnehmer machen schon Spaß an der Kiste. (Und ja, die "beiden" liefen hier bei mir kurz).


    Technisch gesehen ein wahrer "Trecker". Allein der "Ein/Aus"- Schalter ist schon klasse. Die lassen sich sogar zerlegen und dann innen reinigen/ schmieren. :saint:


    Der Antrieb ist schon etwas "besonderes". Und ja, leichte Geräusche (Rumpeln) sind wahrnehmbar. Nun muss man aber auch schreiben dass da eben noch die alten Treibräder verbaut waren.



    Ein gut gewarteter 1219 oder gar Lenco L75 laufen ruhiger. Aber: Bei dem Spieler spielt es irgendwie kaum eine Rolle. Sobald die Platte abgespielt wird, hört man den Antrieb kaum noch. Die Spieler sind halt auch super selten anzutreffen. Optisch echt mal was anderes. Mir gefallen die 3310.



    Nun mit der neuen Matte/ Matten, sehen die Spieler wieder klasse aus! Farblich passen die Matten sehr gut!


    Optisch mag ich auch den "Raketen-Tonarm" leiden. Technisch gesehen (Lagerung) allerdings sehr "einfach" aufgebaut. Zur damaligen Zeit aber sicherlich vollkommen zeitgemäß.

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • Seit wann gibt es eigentlich die EMTs? Rein äußerlich finde ich die Ähnlichkeit schon bemerkenswert. Und vom Einsatzzweck her spielen sie ja auch in der selben Ecke.


    Viele Grüße


    Roman

    1950/51 wurde der EMT R35 auf den Markt gebracht. Meines Wissens das erste EMT Studiolaufwerk.


    EMT R35 – THE BEGINNING – M & S | Ultimate High-Fidelity

    Gruß Gordon


    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Friedrich II

  • Das passat hier doch gar nicht hin :rolleyes:

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • nix und... wollt's nur los werden.


    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • so... Heute kam die Zarge 😍







    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.