DUAL CS 731 Q und Auswahl Tonabnehmer

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei Dreher einen Dual CS731q mit einem Denon DL-110 Abnehmer und einen Denon mit einem Shure N 97 IV .


    Nun wollte ich den Denon abnehmer auf den Denon Player machen.

    Und suche einen Ersatz für den CS 731Q was würdest ihr empfehlen?

    Wieder auf den Ursprung ULM 60E zurück oder was anderes?

  • die TK 27 ist die zweite Halterung die beim 731 q dabei ist in dem Umrüstkit oder?. Das wäre dann die die jetzt gerade für meinen Denon abnehmer Montiert ist.

  • Ich mische mich ein und sage "Jein". 😁


    Da am 731 das Denon montiert war und scheinbar das Umrüstkit vorhanden ist liegt da nun logischerweise das TK27 und die kurze Kopfblende drin. 😉


    Original war allerdings wie der Maad oben schreibt das kurze Set montiert und das lange im Umrüstsatz.


    Viele Grüße


    Roman

  • Yes, das TK27 war für das MCC110 angedacht

    Locker bleiben, Gruß Jo

    ___________________

    It's a long way to the top if you wanna Rock'N'Roll

    __________________


    nix mehr ollen Dual, dafür Yamaha GT-1000 mit AT OC9-XSH 😍

  • Bei den TK-Nummern komme ich immer durcheinander. Das verlinkte Set für's OM-System von Alfred ist doch für das TK27 am 731/714Q gedacht, oder nicht???? Das hat er aber nicht mehr im Angebot. Man kann das OM-System aber auch an Freds Adapter montieren. Das funktioniert gut, kostet allerdings auch so um die 100 Euro zusätzlich. Damit bleibt die Konstruktion auch im ULM-Prinzip und es ist kein Gegengewicht nötig. Ich habe das so gemacht, weil ich sowieso Adapter brauchte, auch wenn ich andere 1/2-Zollsysteme verwenden möchte


    Wenn nun aber schon ein Umrüstkit vorhanden ist, kannst Du das OM auch da dran schrauben, Pepe, dann ist die Konstruktion aber nicht mehr ULM. Es gibt wenige, die glauben, dass man da was hört, ich würde zumndest sagen, dem Spieler sind leichte Systeme lieber. Unter den MM-Systemen halte ich das für eines der besten an diesem Arm, aber da findet man sicher mehr Meinungen als Boardmitglieder und es mit einer OM-30/40 auch deutlich teurer als das berühmte AT-VM95XX, Preis-leistungsmäßig wohl unschlagbar. Natürlich gibt es auch Leute, die mit der 152E auf dem ursprünglichen System glücklich sind, das soll man auch niemandem ausreden.


    LG,

    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von hans100 ()

  • ...was spricht dagegen das shure m97 (ein altes?) am dual zu befestigen? das denon dl 110 klingt mit schwereren armen besser.


    romme

  • Die Kombi kenne ich nicht, aber Du kennst Dich da ja wirklich gut aus. Irgendwann werde ich das auch mal probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.