suche Nadel f. den CS 2210

  • Moin, ich bin der Neue,

    Ich reaktiviere gerade meinen kostbaren CS 2210. Nun dachte ich mir, besorge dir eine neue Nadel (die aktuelle ist in die Jahre gekommen ..) und höre dann wieder deine feinen Vinylscheiben. Doch woher soll die neue Nadel kommen? Ich bin ein wenig ratlos.

    Hat jemand eine gute Idee?

    Beste Grüsse

    Ray 8)

  • Hallo Ray und willkommen hier im Dual-Board, die Selbsthilfegruppe der Dual Fetischisten. ;)


    Ein Foto von dem System mit der Nadel würde helfen, dann könnten die Experten Dir mit Rat und eventuell Links zur Seite stehen.


    Viel Grüße und viel Spaß hier :)

    André

    In allen vier Ecken sollen Plattenspieler stecken!

  • Hallo Ray,


    wenn das serienmäßige System installiert ist, kannst du Ortofon OM Nadeln von 5 - 40 nutzen,

    je nach Anspruch und Geldbeutel.


    Natürlich gibt es auch mehr oder weniger günstige Nachbau-Nadeln von diversen Anbietern.


    Was steht denn auf deiner Nadel?


    Ist diese verschlissen oder muss sie nur mal intensiv gereinigt werden?


    Das wirkt manchmal Wunder!


    Ansonsten hat Andre’ recht, mit Foto sucht und rät es sich viel besser.

    Karsten aus Bielefeld


    ortofan? Shure!

  • (...) wenn das serienmäßige System installiert ist, kannst du Ortofon OM Nadeln von 5 - 40 nutzen,

    je nach Anspruch und Geldbeutel. (...)


    Bist Du Dir da sicher? Würd mich nämlich eher überraschen, wenn sich die OM/SuperOM-Nadeln an den DMS245/249-Bodies nutzen ließen.


    (...) Doch woher soll die neue Nadel kommen? (...)


    Wenn tatsächlich noch das originale DMS245 montiert ist und Du 'ne Original-Nadel erwerben wolltest, gäb's beim guten Andreas (platten-spieler.de) noch sowohl die originale, sphärische DN245 als auch die elliptische DN249E als Aufrüstmöglichkeit.


    Grüße aus München!


    Manfred / lini

  • Ne neue DN245s hab ich hier auch noch rumliegen. Falls Bedarf ist. 😉

    Obwohls voll doof ist weil ich dem Andreas net das Gschäft verderben will.....

    Bei dem gibt's Gewährleistung. Bei mir Ned. 😉

    Viele Grüße


    Roman

  • Hallo Ray,


    mit einem Foto des Systems wäre das Rätsel schnell gelöst,

    und wir könnten dir bei der Nadelwahl/-suche helfen.

    Karsten aus Bielefeld


    ortofan? Shure!

  • Laut Service Manual war da eine Dual DN165E origiinal drauf.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Laut Service Manual war da eine Dual DN165E origiinal drauf.


    Schon gut - Trottel-Award des Tages an mich: Hab den 2210 mit dem 2110 verwechselt - peinlich, peinlich. Sorry also für die gestiftete Verwirrung.


    Ratschlag an Ray somit stattdessen: Falls noch das serienmäßige ULM65E montiert ist, wär die nächstähnliche, originale OM/SuperOM-Nadel die 10, aber eine Aufrüstung mit der 20 schiene auch noch angemessen.


    Grüße aus München!


    Manfred / lini

  • ..und weil es zur Diskussion über die OMxx einfach dazugehört, die Nudeline (thakker) bzw blackdiamond (analogis) -Nadeln sind da mit im Rennen.

    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.