Nun können beide Teile abgenommen werden.
Kurzer Zwischenstand.
Der Vollständigkeit halber können wir noch kurz den Hebel für die Geschwindigkeitsumschaltung ausbauen. Notwendig wäre es bei diesem Exemplar nicht, aber es ist schnell gemacht und so lässt sich der Hebel besser reinigen.
Nachdem die Bügelfeder und die Mutter entfernt wurden, kann das Anschlussteil unten und der Regulierknopf, die Lagerbuchse und der Schalthebel nach oben entfernt werden.
Der Schalthebel unten wird noch durch einen kleinen Sicherungsring auf der Oberseite festgehalten.
Wie immer, beim Entfernen des Sicherungsrings, diesen irgenwie mit einem Finger vor dem Wegfliegen hindern. Mir flog just dieser durch die Gegend, landete jedoch glücklicherweise auf dem Tisch.
Soweit die Gesamtansicht von unten.
Und hier eine Übersicht über die Teile.
Ich hadere nun noch mit mir, ob ich den Tonarm ausbaue oder nicht.
Eigentlich würde ich es nicht als notwendig erachten, weil sich der Multiselektor geschmeidig bewegen lässt.
Irgendwelche Meinungen dazu?
Ich will mir gerade am Tonarm nichts dejustieren, was nicht sein muss.
Ich habe ja noch 2 1249er vor mir. Vielleicht komme ich da eh nicht drum rum, den Tonarm oder aber auch die Sperrschiene (die ich hier ebenfalls nicht weiter zerlegt habe), zu demontieren.
Dann liefere ich das noch nach oder ich überlege es mir doch noch…