DUAL CS 621 Einschaltknacken

• Hallo Freunde,

ich habe am CS 621das Einschaltknacken.

Ich hatte mich hier eingelesen was man dagegen tun kann. Also erst mal eine Kondensatorkur ( 1000er Siebelko, Knallfrosch und den 10NF ) im Stromhäusschen.

Zudem noch diesen Klickkontakt gereinigt, also da wo der 10 NF Kondensator sitzt, die beiden Flächen gereinigt.

Knackt immer noch..auch wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke, knackt es.

Nun weiss ich nicht weiter. Hatte mal gelesen das käme von der Strobolampe, kann es aber eigentlich nicht so glauben.

Habt ihr noch ne Idee?

LG und nen schönen Abend

Ingo

LG Ingo aus dem Ruhrpott

Verstärker: Dual CV 1600

Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,

Tonbänder: AKAI GX 620,

Tape: DUAL C 819

Kompaktanlage ITT HC 7091

• Moin. Ich habe das Problem auch mal gehabt...

War damals auch am verzweifeln.

Probier Maler ein anderen verstärker.

Gruß Carsten

• Hi ho,

klingt komisch, aber es lag an der Erdung.

Hatte den Dreher an meiner Teststation angeschlossen, bestehend aus einem Mischpult und kleinen aktiven Monitoren.

Bin dann mit dem Dreher mal an meinem CV1600 dran gegangen, Einschaltknacken war weg.

Habe ich da Erdungskabel abgenommen, war das Knacken, inclusive Brummen, da.

Erdung wieder dran, war das Knacken wieder weg.

Alles komisch.

LG Ingo

LG Ingo aus dem Ruhrpott

Dreher: Dual CS 741q, Dual CS 714q, Dual CS 5000, Dual Cs 750-1, Dual 491A RC, Dual CS 721, Mitsubishi LT-5V, Technics 1210 MK 2,

• sind die Signalmassen links und rechts und die Chassismasse am Kurzschließer getrennt? Cinchkabel oder Stecker nachgerüstet oder original?

Viele Grüße
    Alois

Dual 721 mit Ortofon OM30, getrennten Massen, quarzgesteuertem Stroboskop, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Hitachi D-900, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

• Hi Ho,

sind natürlich getrennt, weil Cinch.

LG

Ingo

LG Ingo aus dem Ruhrpott

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.