Dual 704 Tonarm...

  • Moin,


    Ich suche ein Tonarmrohr für meinen 704 "Rostlaube".

    Das Rohr hat einen knick und habe es inzwischen demontiert.

    In meinem Fundus habe ich genug Tonarme liegen, jedoch ist keiner kompatibel

    mit dem 704 Rohr, der Bajonetverschluss ist anders.





    Meine Frage nun: habe einen 621 Slachtgerät im Visier, ist da das Rohr vom Tonarm gleich?

    Oder vielleicht as ganze Teil wo das Rohr an hângt?


    Danke für eventuelle Ratschläge...



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Besorge dir doch ein Carbonrohr, dirtiest hat das früher mit Erfolg gemacht und hatte sogar

    eine schöne Optik!

    Liebe Grüße
    Ludwig

    Ich vermisse den Dislke Button


  • Ist leider keine Option für mich, habe da auch kein Bearbeitunsmaterial für und hier in Belgien sowas finden...



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Ich habe zwar keinen 621 sondern nur einen 604. Der hat ein Tonarmrohr mit 8mm Durchmesser und etwa 19,5cm Länge. Wenn du es genau wissen willst, solltest du nach der Teilenummer in den Service-Unterlagen suchen.


    Gruß,

    Uli

    Keep on rockin' in the free world! 8)

  • Und Ernst,

    schau doch mal hier

    ebay

    Du könntest es ja mal probieren. Bestelle es dir in 500mm und du hast zwei Versuche ;)

    Liebe Grüße
    Ludwig

    Ich vermisse den Dislke Button


  • Ich kann einen Tonarm von einem 622er anbieten ..

    Wolfgang

    Bilder könnte ich Montag schicken...

  • Der 622 ist doch ein ULM, und das Rohr hat statt 8mm nur 7mm. Wenn ich vom 606 das adaptiere.

    Liebe Grüße
    Ludwig

    Ich vermisse den Dislke Button


  • Hallo Ernst,


    direkt kompatibel zum Dual 704 Tonarmrohr wären die Tonarmrohre vom Dual 502, 510 und 1241.


    Evtl. passen auch die Rohre vom 504, 521 und 1242. Letztere habe ich selbst aber noch nicht direkt auf Kompatibiltät geprüft, sondern nur über die Serviceanleitung und deren Lagerteile. Diese bestimmen ja letzlich die Gestaltung der Tonarmrohrbefestigung.


    Gruß Alfred

  • Moin Ernst,

    falls Du wirklich garnichts findest, dann bleibt bei mir demnächst ein Tonarmrohr vom 502 bzw. 510 übrig, wegen Umbaus eines 510er Tonarms auf einen 502.

    Ich werde das Projekt zwar eventuell an jemanden hier im Forum abgeben, aber da wäre das Rohr dann übrig.

    Oder nach einem defekten 502er Tonarm bei Ebay gucken. Da sollte man ja sehr günstig dran kommen.


    Beste Grüße,

    Luke

    Beste Grüße,

    Luke

  • direkt kompatibel zum Dual 704 Tonarmrohr wären die Tonarmrohre vom Dual 502, 510 und 1241.


    Evtl. passen auch die Rohre vom 504, 521 und 1242.

    Hallo Alfred,


    Die Länge wird wohl stimmen, aber wie sieht es aus mit dem "Bajonet" Verschluss?




    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Die Länge wird wohl stimmen, aber wie sieht es aus mit dem "Bajonet" Verschluss?

    Hallo Ernst,


    Bei den Tonarmrohren vom 502, 510 und 1241 stimmt die Länge und auch die Befestigungsart, sodass die Rohre 1:1 im Dual 704 eingesetzt werden können :thumbup: .


    Gruß Alfred

  • sodass die Rohre 1:1 im Dual 704 eingesetzt werden können

    Prima! Ist wohl einfacher als ein Carbonrohr zu versuchen, da braucht man ja auch speziale Werkzeuge...

    Leider nichts mehr zu finden im Shop...



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst3510 ()

  • Hallo Ernst, OK, ist ein ULM Tonarm vom 622, Aber ...Einen ULM 55 hätte ich noch und das passende Gegengewicht für diesen Tonarm

    Gruß Wolli

  • Danke Wolli, ein ULM ist leider zu dunn und zu leicht.

    Den habe ich auch noch im meinem Fundus...



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.