Qualitätskontrolle bei PE bzw. WE Audio

  • Hallo,


    ich möchte mich mal nach eurer Meinung erkundigen zur Qualitätskontrolle bei PE bzw WE Audio.


    Hintergrund:

    Ich habe zwei PE Geräte gekauft einen PE800 und einen 2020 jubilee.


    Beim PE 800 waren z.B. der Modellaufkleber falsch angebracht. Stand oben über war unten umgebogen.

    Das PE Logo hält nicht und fällt ab.


    Der Aufkleber für die Geschwindigkeit war an den Aussenkanten hochgebogen.


    Alles nichts großes aber man fragt sich schon was wird hier kontrolliert.


    Beim 2020 bin ich eigentlich noch mehr davon ausgegangen das hier Wert auf Kontrolle gelegt wird.


    Zwar sind beim 2020 alles Aufkleber dort wo sie sein sollten, aber einer der beiden Haubensteckhülsen ist zu lang, so das die Abdeckhaube links nicht schließt.


    Zwei Geräte zweimal Mängel ich bin etwas entäuscht.


    Wie sind die Erfahrungen hier im Forum?

  • Nabend,


    bei mir steht der PE 2020 jubilee. Da hat sich bei der Inbetriebnahme das Gewichtsstück der AS-Vorrichtung vom winzigen Nylonfaden gelöst. Nach Reklamation über den Händler war ein Ersatz binnen zwei Tagen im Briefkasten. Soweit kein Problem. Ein nett formuliertes Begleitschreiben zum banalen Lieferschein hätte es vielleicht sein dürfen, wenn es um eine Reklamation geht. Bei uns im Weingut wird das stets so gehandhabt, wenn einmal etwas schiefläuft.


    Sonst habe ich eigentlich nichts zu meckern. Das ist schon ein feines Gerät.

    Grüße


    Wolfgang


    Wer überall seinen Senf dazugibt, kommt schnell in den Verdacht, ein Würstchen zu sein! ;)




    Im Wechsel musizieren hier Geräte von ...


    DUAL, WEGA, LUXMAN, ONKYO, PE, TECHNICS, THORENS, DENON, ELECTRO-VOICE, PHONAR, QUADRAL, DALI, SENHEISSER, BEYER-DYNAMICS

  • Ich hätte auch den Händler angefragt.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Ich habe beide Geräte bei unterschiedlichen Händlern bezogen.


    Den PE800 hatte ich schon ein paar Tage hier, habe die Reklamation sowohl an den Händler wie auch an WE geschickt.


    Weder vom Händler noch von WE kam eine Antwort.


    Auch auf eine Erinnerung reagierte der Händler nicht.


    Ich habe dann den Widerruf erklärt, es kam nur kommentarlos der Link zum Paketportal sonst nichts!


    Kundenservice sieht für mich anders aus.


    Der 2020 ist erst gestern eingetroffen, der Händler hat tags drauf morgens schon auf meine Anfrage reagiert und erklärt wie es dazu gekommen ist. Das ist dann schon ganz anderer Kundenservice!


    Zumindest weiß ich bei welchem der beiden ich jederzeit nochmals bestellen würde und bei wem nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von HJMR ()

  • Hallo,

    bei PE wird die Qualitätskontrolle sehr sorgfältig durchgeführt. Dass Herr Epting nicht antwortet, kann nur ein Versehen sein. Welche Emailanschrift hast benutzt?

    Er ist immer an einer Problemlösung und Kundenzufriedenheit interessiert. Ich selber habe ein 1010 und bin sehr zufrieden. Ich denke es ist eine Verknüpfung unglücklicher Umstände 🤔.

    Lass Dir den Spass mit den tollen Spielern nicht vermiesen. Ich habe Herrn Epting mal für Dich kontaktiert. Das Problem wird lösbar sein 😉

    Viele Grüße, Stephan


    Dual 481A und andere/anderes :D

    Einmal editiert, zuletzt von stevie ()

  • Hallo,

    ich finde es nicht schön, wenn man sich, über wen auch immer, beschwert,
    ohne selbst, Ross und Reiter zu benennen. <X

    Füll doch bitte Dein Profil aus, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat. ?(
    Wir pflegen uns mit dem Vornahmen anzureden.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

    >>> Bitte keine technischen Fragen per PN, nutzt das Board, dann hat Jeder was davon <<<

  • Ich hatte den Kontakt über die Webseite genutzt, da ich zu dem Zeitpunkt keine Mail Adresse vorliegen hatte.


    Hallo,

    ich finde es nicht schön, wenn man sich, über wen auch immer, beschwert,
    ohne selbst, Ross und Reiter zu benennen. <X

    Füll doch bitte Dein Profil aus, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat. ?(
    Wir pflegen uns mit dem Vornahmen anzureden.

    Gern, mit ein bischen Hilfe wo?!


    Ich habe absichtlich keinen der beiden Händler genannt, wobei man wirklich die sehr schnelle Reaktion in Bezug auf den 2020 als absolut positiv herausstellen kann.


    Der Händler hatte anscheinend direkt am heutigen Morgen mit WE Kontakt aufgenommen und erklärte mir dann auch weshalb es zu diesem Fehler gekommen ist.


    Das ist absolut vorbildlich!


    Das richtige Schanier wird mir zugesendet.


    Passieren kann immer mal was, ich war halt irritiert das es innerhalb von einer Woche an zwei verschiedenen Modellen aufgetreten ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von HJMR () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HJMR mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gern, mit ein bischen Hilfe wo?!

    Hallo,

    genau da, wo Du Dein Konto eingerichtet hast.

    Jetzt um Dein Profil zu editieren, oben rechts in der Statusleiste, links von der Glocke,

    Oder auf Deinen Namen klicken, dann kommst Du auch dorthin.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

    >>> Bitte keine technischen Fragen per PN, nutzt das Board, dann hat Jeder was davon <<<

  • Hallo,

    genau da, wo Du Dein Konto eingerichtet hast.

    Jetzt um Dein Profil zu editieren, oben rechts in der Statusleiste, links von der Glocke,

    Oder auf Deinen Namen klicken, dann kommst Du auch dorthin.

    Wo steht denn da der echte Name, oder meinst Du die Region?

    Ich sehe über die mobile Ansicht des Boards Deinen Namen nicht im Profil...


    Viele Grüße, Thomas

  • Hab das gern vervollständigt. Leider ist das über die mobile Ansicht etwas versteckt.


    Aber den Namen kann ich da auch nicht sehen, noch ein Feld finden wo dieser einzugeben wäre.

  • Abschliessend möchte ich hier meinen Dank an TM Audio aussprechen. Innerhalb von wenigen Stunden hat TM Audio sowohl mit WE Audio also PE Kontakt aufgenommen, wie auch eine absolut nachvollziehbare und aufklärende Rückmeldung bzgl. des Mangels an mich gesendet.


    So stelle ich mir Kundenservice vor. Hut ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.