Was ist das für eine Nadel

  • Hallo, ich habe seit dem Wochenende einen 1019 und es ist das originale M44 montiert. Diese Nadel war darunter, ich denke eher das die zu einem M75 gehört. Sie scheint aber sehr weich aufgehängt zu sein, jedenfalls hat der Systembody bereits bei 2g Kontakt mit der Platte. Klingen tut die noch erstaunlich gut.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    die Nadel gehört an ein M72 ;)


    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Danke, wie hoch ist bei der die Auflagekraft?

    Die Auflagekraft ist mit 2.5 angegeben

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Für das M44 brauchst Du eine N44G und die wird mit 0.75 - 1.5 angegeben ;)

    Und mit einer N55E bist Du dann ganz weit vorn...

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Dann gibt es noch Dieses

    von der Shure - Seite.



    Hier ist von 1,5 pond max. die Rede

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Dann gibt es noch Dieses

    von der Shure - Seite.



    Hier ist von 1,5 pond max. die Rede

    Hi Gernot,

    das schrieb ich doch vorhin gerade ;)

    Für das M44 brauchst Du eine N44G und die wird mit 0.75 - 1.5 angegeben

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Ich bin doch nur das Echo ?(

    Stimmt, doppelt hält besser :thumbup:

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Ich habe im Moment die original Nadel vom M44-7 drauf, spielt bei 2,5g sehr gut.


    Mit originalen wird's ja eher schwer. Die vom M72 müsste ich Mal im M75 testen.


    Gruß Thomas

  • Die Auflagekraft ist mit 2.5 angegeben

    1,5 bis 3 Gramm bzw. p , 2 pond sind völlig ok.

    Dann kann ich die wohl vergessen, die liegt schon bei 2g auf der Platte auf, schade.

    Das liegt nicht zwingend an dem Nadeleinschub, mit dem M-44 Body stimmt der Winkel der Nadel absolut nicht mehr. In einem M-70/72 oder M-75/M-71 bzw. M-91 läuft das Teil wahrscheinlich ohne Auffälligkeiten.


    Grüße, Brent

  • Taugt denn die N55e Nudeline vom Thakker was, hat die schon mal jemand probiert? Ansonsten geht mit der Nadel vom M44-7 mit dem Panzer schon richtig die Post ab.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    wenn du eine gute erwischt ist das eine sehr gute Nadel Preis -Leistungsmäßig.


    Der BLACK DIAMOND Nachbaunadel Sammelthread


    Kannst hier was über diese Nadeln lesen. Sind die gleichen nur unter anderem Namen.


    Grüße

    Jan

    It´s someone in my head but it´s not me (Pink Floyd)


    Bleiberecht: 1019, 1218, 1219, 701, 510 und 491A


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.