Dual CS741q mit einer 1/2" Aufnahme

  • Kleiner Tip noch zu deinem grossesj Dreher.

    Die kleine Madenschraube oben auf dem Headshell dient der Sicherung des Tonabnehmers gegen versehentliches klappen des Bügels.

    Reindrehen! Der Bügel geht nach hinten sehr leicht auf.


    Gruß Jens

    liebt die ollen Automaten

  • Ich weiß. Danke für den Tipp. Die Schraube hat ein kleines Problem: das Gewinde will nicht mehr =O

    Weiter hinein kann man sie nicht mehr drehen. Ihren Zweck erfüllt sie auch so, der Bügel ist gesichert :thumbup:

    Alla Hopp
    Jo

  • Die Schraube hat ein kleines Problem: das Gewinde will nicht mehr

    Weiter hinein kann man sie nicht mehr drehen.

    Am Gewinde im Tonarmkopf liegt das aber nicht. Damit die Schraube auf voller Länge eigeschraubt werden kann, muss der Tonabnehmer ein entsprechendes Loch in der TKS-Halteplatte haben;).


    Gruß Alfred

  • Wirklich, das Gewinde ist hin. Wenn ich die Schraube mit etwas Nachdruck einbringe, dann bekomme ich sie nicht mehr heraus.

    Die Sicherungsfunktion ist auch so gegeben.

    Alla Hopp
    Jo

  • ...sicherungsfunktion find ich lustig...die chance, dass man da versehentlich den hebel nach hinten klappt ist nicht sehr gross...evtl zusätzlicher halt fürs filigrane tk


    romme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.