Tellerlager 10er und 12er Wechsler

  • Hallo,


    sind die Tellerlager der 10er und 12er Wechsler alle gleich, also kompatibel?


    Danke und Grüße

    Jan

    It´s someone in my head but it´s not me (Pink Floyd)


    Bleiberecht: 1019, 1218, 1219, 701, 510 und 491A


  • Das haben sich jetzt 67 Nutzer angesehen und nicht einer kann auch nur einen Satz dazu schreiben?


    Mich würde ja schon sowas freuen wie: das Lager von xy passt auch am yz...

    It´s someone in my head but it´s not me (Pink Floyd)


    Bleiberecht: 1019, 1218, 1219, 701, 510 und 491A


  • Das haben sich jetzt 67 Nutzer angesehen und nicht einer kann auch nur einen Satz dazu schreiben?

    Tja, wenn keiner was zu sagen hat... mach ich mal einen zaghaften Anfang: das Tellerlager beim 1218 sieht zumindest genau so aus wie beim 1225 und 1226. Ob die wirklich kompatibel sind, weiß ich nicht.

    Grüße
    Matthias

  • Hallo Jan,

    bei Dual erkennst du Gleichteile zwischen verschiedenen Modellen an gleichen Teilenummern. Sehen die Teile gleich aus, haben aber unterschiedliche Nummern dann gibt es auch Unterschiede, die für die Funktion oder Leistung von Bedeutung sind.


    Gruss

    Richard

    _____________________________


    Alle haben gesagt: Das geht nicht!

    Da kam einer, der wusste das nicht, hats einfach gemacht und es ging immer noch nicht!

  • Nur die Ruhe mit den jungen Pferden. Ich habe jetzt nicht alle im Kopf, aber die sollten eigentlich alle gleich sein.

    Ich bitte um Einspruch sofern da jemand was anderes weiss.

    VG

    Kai








  • Ich bin begeistert, vielen Dank.


    Dann brauche ich in den Manuals ja nur in die Stückliste zu sehen.


    Grüße

    Jan

    It´s someone in my head but it´s not me (Pink Floyd)


    Bleiberecht: 1019, 1218, 1219, 701, 510 und 491A


  • Hallo,

    die sind natürlich nicht gleich.

    Äußerlich gleiche Maße.

    Innenmaße etwas anders.

    Bei 12xx hat man die Innemaße ein wenig vergrößert.
    Passen tun sie beide.

    ---------

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Der Teller des 1019 ist deutlich schwerer als zB. der des 1209. Es würde mich wundern, wenn die Tellerlager dieselben wären.

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Der Teller des 1019 ist deutlich schwerer als zB. der des 1209. Es würde mich wundern, wenn die Tellerlager dieselben wären.

    Man hat bei dem Wechsel von der 10xx- zur 12xx-Serie das Lager etwas optimiert.

    Ansonsten sind die Lager gleich.

    Egal ob 1019, 1009, 1209, 1214, 1219 oder 1229 und viele Andere.

    Aufbau, äußere Dimensionen und Kugelgröße sind geblieben.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.