Hallo allerseits, hier ist der 701 von Rainer auf meiner Werkbank. Der laute Knall von dem Rainer berichtete, kam nicht aus dem Trafokasten, sondern von einem fehlgeleitetem Haupthebel, der sich im Kurvenrad verhakt hat. Der Motor ist blockiert und der Tonarmlift dauerhaft angehoben. Das steht alles unter mechanischer Spannung. Ursache ist wohl die Sperrklinke (146), die sich nicht schnell genug bewegt hat, aufgrund harzigen Fettes. Zum Glück scheint auf den ersten Blick nichts abgebrochen zu sein. Der Abtast-Zahn des Haupthebels ist hier bekanntlich besonders gefährdet.
An dem 701 war schon mal jemand dran. Die Elkos der Motorsteuerung sind getauscht. Der Plastikdeckel ist verklebt. Gut, dass ich da nicht ran muss. Im Trafokasten sitzen 2 0,047 yf Entstorkondensatoren, jeweils über der 110 Volt und über der 220 Volt Primär Wicklung. Die Sicherung hat den korrekten Wert und der Halter ist ok, also muss ich hier nicht ran.
Die Tonleitung wurde erneuert. Das ist mit gecrimpten Steckschuhen sehr sauber gelöst, da muss ich also auch nicht ran. Der Gesamteindruck ist gut, keine Bastelbude offenbar (bis auf die verklebte Motorabdeckung). Weitere Infos von mir kommen mit dem Reparaturfortschritt.
Grüße, Richard