Guten Abend allerseits,
mir ist über die Kleinanzeigen ein Dual CS 627Q zugelaufen - 35 Euro inklusive Versand, allerdings defekt. Der Motor gibt ständig Vollgas.
Heute ist das Gerät angekommen und in der Tat hat der Motor es sehr eilig. Mit dem Oszi war der Schuldige schnellausgemacht, es hatte den 4558er-OP zerrissen, nach dem Ersatz lief das Gerät wieder. Knallfrosch und 1000-uF-Elko wurden gleich mitgetauscht, ebenso die offenen Schalterkontakte gereinigt.
Zwei Macken hat er jedoch noch:
- Es funktioniert nur ein Kanal, den Verstärker kann ich als Fehlerquelle ausschließen. Ich habe das Headshell entfernt und nur bei den Anschlüssen rot und grün zeigt das Multimeter 580 Ohm an. Alle anderen Kombinationen, insbesondere blau und weiß, sind hochohmig. Wenn sich nach dem Reinigen der Nadelkontaktstifte keine Besserung einstellt, ist es vermutlich Zeit für eine Neue Nadel? Kann ich die Nadel eines CS 630Q vorübergehend einsetzen oder passt die nicht?
- Die Start-Automatik will nicht, wie ich es will. Bevor ich nun allerdings Zeit in den Steuerpimpel investiere: Mir sind im Gehäuse kleine Plastikstücke entgegengefallen (siehe Foto). Ich fürchte, dass das Teil mal wichtig war und mit der Startautomatik zusammenhängt - weiß jemand von euch, was das war?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Michael