621 Geschwindigkeit

  • Hallo . betr.: Dual 621

    vor längerer Zeit :sleeping:hatte ich schon mal angefragt ( Geschwindigkeit ist deutlich zu hoch und läßt sich nicht soweit runter pitchen)

    , und habe nun den Feinregler(Pitch) abgelötet und durchmessen lassen. Er ist okay. Das Gerät liegt mir seit 1978 !! sehr am Herzen

    und ich würde es gerne weiterhin nutzen. WAS könnte es sonst noch sein, dass der Motor es " so eilig hat" ?

    Wenn das Gerät optisch nicht in so einem tollen Zustand wäre, würde ich ihn ja "entsorgen"....;(


    Vielen und herzlichen Dank für eine Antwort


    Bruno Meyer

  • Hallo Bruno,

    entsorgen geht ja schonmal garnicht. Ich bin leider auch ein Laie au dem Gebiet, aber hast Du es mal mit den Trimmerpotis auf der Platine versucht? Wie hoch dreht der Gute? Es gibt eine App mit der sich die Geschwindigkeit messen lässt.

    Beste Grüße

    Christian

    Beste Grüße

    Christian


    --- time to grind ! ---


  • Hier der Ablauf vom 604, der identisch ist. Meist reicht ein paar Mal

    hin und herdrehen und danach einstellen der Geschwindigkeiten.



    LG, Micha

  • Hi !


    Es ist immer auch eine gute Idee, die Region oder den nächsten größeren Ort ins Profil einzutragen.

    Bei so kleinen Fehlern gibt es vielleicht jemanden im näheren Rund, der sich das mal angucken kann.

    Und das *ist* ein kleiner, geradezu trivialer Fehler, der ein Entsorgen des Gerätes nicht rechtfertigt.


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hallo Bruno,

    hier ein Foto.

    Ich muss den Pitch gleich auch noch justieren...

    Beste Grüße

    Christian


    --- time to grind ! ---

  • Hallo Bruno,

    wenn Du schon am löten und tauschen bist würde ich die Elkos C1, C2 C3 und C4 auch gleich erneuern.

    Den 1000er Elko im Netzteilkasten sollte auch noch erneuert werden.


    Gruß Peter:)


    War leider noch ein falsches Bild.

    Einmal editiert, zuletzt von pevoe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pevoe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Er funktioniert wieder, Dank euch!

    Beide Potis leicht gegen den Uhrzeigersinn gedreht und damit (zumindest vorübergehend?) läuft er, wie er soll?.

    Rock on

    Bruno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.