Dual DK 710

  • Hallo Dualisten,


    Ich habe eine Frage bzgl des Klinkensteckers bzw ob der bei mir verbaute das Original ist (dieser lässt sich aufschrauben)?

    Ich plane das Kabel zu ersetzten, da das alte an mehreren Stellen Risse hat an der Aussenisolierung, und beim großen C gibts geringelte Kabel in 3 und 6 m Länge für unter 10 Euro.


    Danke.

  • hallo Ivo

    ich hab bei meinem DK das komplette Kabel gewechselt

    einfach das Ohrpolster wo sich die Kabeleinführung befindet entfernen, Hörmuschel ausbauen , altes Kabel ablöten und neues wieder anlöten, geht relativ einfach,

    den Klinkenstecker aufschrauben und neues Kabel anlöten, fertig ,

    der Klinkenstecker ist original, ich hatte den gleichen

    als Kabel hab ich ein 2-adriges geschirmtes Kabel verwendet, kein Spiralkabel


    Albert

    Gruß
    Albert

  • Hallo Albert,


    Den Austausch des Kabels hatte ich auch vor, weil das Kabel nicht mehr in Ordnung ist.

    Nun, die klassische Variante, habe ich mir auch angesehen, bloß dachte ich mir, daß ich es originalgetreu belassen kann und zudem hat man den Vorteil das man ein längeres Kabel verwenden kann (mein Gedanke war 3 oder 6 m), ohne das es so sehr stört.

    Ich muss jetzt ein abgeschirmtes Spiral-Kabel bei Conrad ausgraben, da die zwei die ich gestern gefunden hatte, dies nicht sind.

    Hattest du mit dem Gedanken gespielt, deine Dk umzubauen, wie hier vorgestellt:

    Pimp my Dual DK 710


    Danke für den Input.


    Gruß


    Ivo

    Gruß

    Ivo


    Dual CS 701 -m20e/v15-3

    Dual CV 1600

    Dual CL 710

    Dual DK 710

    Beyerdynamic DT 880

  • hallo Ivo


    ich wollte den DK nicht umbauen wie in dem Thread „Pimp my Dual DK 710“


    wollte nur das Kabel tauschen weil das originale brüchig war,

    hab ihn dann auf der Phonobörse verkauft weil mir der Klang nicht gefallen hat


    Albert

    Gruß
    Albert


  • Das der Sound fade ist, hatte ich schon gelesen und in ein paar Tagen, wenn das neue Kabel von Sommer kommt, sehe ich weiter...


    Wieviel hast du für deine bekommen, denn in der großen Bucht bietet jemand dieses Model für 94 Euro incl Versand? :D


    Gruß


    Ivo

    Gruß

    Ivo


    Dual CS 701 -m20e/v15-3

    Dual CV 1600

    Dual CL 710

    Dual DK 710

    Beyerdynamic DT 880

  • Ich hab meinen auf der Börse für 15€ verkauft an ein Foren Mitglied zum Boardpreis

    War eh nur in der Schublade rum gelegen


    Albert

    Gruß
    Albert

  • Ein kleines Update, Die 710er haben ein neues Kabel bekommen (Sommer cable) und der Sound kommt sauber und ohne Unterbrechung usw, ist zwar fade aber das hatte ich schon erwartet.


    Aber mir ist jetzt aufgefallen, daß die Schieberegler praktisch keinen Effekt haben (war auch nicht großartig vorhanden vor meinem Kabeltausch), darum würde mich interessieren ob jemand ein passendes Modell kennt?


    Gruß


    Ivo

    Gruß

    Ivo


    Dual CS 701 -m20e/v15-3

    Dual CV 1600

    Dual CL 710

    Dual DK 710

    Beyerdynamic DT 880

  • Hallo Ivo!


    Soweit ich weiß hatte nur der DK710 diese Schieberegler. Meistens müssen die nur gereinigt werden und sie arbeiten wieder einwandfrei. Meine DK710 fangen an zu knistern und wollen mal gereinigt werden. Der Klang ist leider fade und blechern, man kann den Klang aber mit reichlich Klangreglereinsatz "zurechtbiegen". An meinem CV1700 klingt er dann recht gut.


    Gruß Jan:)

    Am CR1780/CV1700 mit CL730/CLX9200 drehen/erklingen wahlweise:
    Dual 1219 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1228 mit Shure M91 MG-D
    Dual 1239A mit Shure M75 Type D
    Dual 714Q mit Ortofon Vinylmaster Blue
    Dual 704 mit Shure V15 III (Jico SAS)
    Dual 455-1 mit Ortofon OMB30
    Dual 1019 mit Shure M44MG
    Dual C830
    Dual CD100RS
    Dual DK710

  • die Schieberegler sind sehr effektiv und regeln die Lautstärke sehr deutlich hoch oder runter, vielleicht sind die bei Dir überbrückt, wenn Du einen guten Ton hast, aber die Schieber nix bewirken, denke ich, allerdings habe ich Beyer-Umbau schon vorgenommen...sind optisch/haptisch/designtechnisch wohl die coolsten Kopfhörer ever

    :) Dual-les Gute!

  • Hallo Ivo!


    Soweit ich weiß hatte nur der DK710 diese Schieberegler. Meistens müssen die nur gereinigt werden und sie arbeiten wieder einwandfrei. Meine DK710 fangen an zu knistern und wollen mal gereinigt werden. Der Klang ist leider fade und blechern, man kann den Klang aber mit reichlich Klangreglereinsatz "zurechtbiegen". An meinem CV1700 klingt er dann recht gut.


    Gruß Jan:)

    Hallo Jan,

    Dann gibt's heute ein Mal die Kontakt und Isoprop Kur, dann schaue ich Mal weiter.

    Was den Sound angeht, hatte auch bisschen mit Bass, Treble und Contour gespielt bei meinen Cr 1750 und denke, daß es für klassische Musik, Rock usw Ok ist, bloß bei Metal bleibt's fade, ist aber egal.

    die Schieberegler sind sehr effektiv und regeln die Lautstärke sehr deutlich hoch oder runter, vielleicht sind die bei Dir überbrückt, wenn Du einen guten Ton hast, aber die Schieber nix bewirken, denke ich, allerdings habe ich Beyer-Umbau schon vorgenommen...sind optisch/haptisch/designtechnisch wohl die coolsten Kopfhörer ever

    Joa, vom Design gefallen sie mir auch Prima und das war der Grund meines Kaufs, bzw weil die KH gut zu meinen Drehern und zum 1750 passen.


    Werd sie wir oben schon gesagt noch einmal reinigen und dannach die Verkabelung überprüfen.

    Gruß

    Ivo

    Gruß

    Ivo


    Dual CS 701 -m20e/v15-3

    Dual CV 1600

    Dual CL 710

    Dual DK 710

    Beyerdynamic DT 880

    Einmal editiert, zuletzt von Ivo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.