• Hallo Dual Fans


    ich habe mir 2 CLX 15 Lautsprecher ergattert. Leider sind beide Basstreiber im Eimer, bei beiden die Sicken aufgelöst, bei einem scheinbar auch die Schwingspule defekt. Kann mir jemand sagen, welcher Treiber dort verbaut waren, und ob man noch Ersatz bekommt. Vielen Dank für zielführende Infos…

  • Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Oldtimern.

    Ich besitze die gleichen Boxen und betreibe sie seit dem Kauf vor einer Ewigkeit.

    Die Schaumstoffsicken der Original TT kann man reparieren, dafür gibt's Reparatursetzts zum selber machen im Internet.

    Ist die Schwingspule defekt helfen nur neue TT, wie bei mir.

    Ich habe auf Visaton WS 25 E - 8 Ohm umgerüstet. Link: Visaton


    Die Klangcharakteristik hat sich meiner Meinung nach zum Vorteil verbessert, das die TT eine Gummisicke haben.

    Die alten TT hatten meiner Meinung nach einen eher unpräzisen Bass, der ist jetzt satt und trocken, wie ich es mag.

    Die neuen TT müssen aber mehrere Stunden einschwingen, bis sie ihre vollständige Performance entfalten.


    Viel Spaß beim basteln. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.