Dual CS 600 MK ll

  • Ich erinnere mich an einen Test eines Thorens, ein 160er Modell, da wurde auch der Subteller aus Plastik und Metall verglichen und festgestellt, dass die Plasteversion Resonanzen besser bekämpft. Rein technisch gibt es kein Argument dagegen, sondern eher umgekehrt. Und man sieht es ja auch nicht, was die ganze Diskussion noch absurder macht. Es ist anscheinend eine reine Glaubensfrage.


    Diethelm ?

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Allerdings hätte man wohl auch mal die technischen Daten des "MKII" nachmessen und ergänzen sollen. Aber auch das passt ja in das bisherige Bild, dass derartige Werte bei neuen Geräten einfach "blind" übernommen werden,

    Die Fachzeitschriften verifizieren die Daten ja sowieso nicht. Wer kann heute noch die Daten gescheit erfassen? Das ist ein echt schwieriges Thema geworden.

    Liebe Grüße
    Thomas

  • Ich erinnere mich an einen Test eines Thorens, ein 160er Modell, da wurde auch der Subteller aus Plastik und Metall verglichen und festgestellt, dass die Plasteversion Resonanzen besser bekämpft.

    Wundert mich nicht, der Sub vom S500 ist auch aus Plastik. Der Anspruch, dass es immer Metall sein muss ist mal wieder diese typische Metallfixierung^^

    VG

    Kai








    Einmal editiert, zuletzt von tpl1011 ()

  • Ja der S500 ist ein exzellenter Dreher. Ich meine den kompletten, nich nur den Arm.

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Schaut sehr gut aus der MK II .Werde aber bei meinem CS 750-1 bleiben .


    Habe dem 750 heute ein AT OC 9 XML spendiert und muss sagen passt wunderbar !!


    Gruß Andreas


    PS und ich denke nicht das der neue CS 600 es besser macht

    Quad ESL 63 mit Quad II und AVM Vorstufe
    Accuphase DP 11
    Thorens TD 125 Garrard 401 Dual 701
    Thivan Röhre an Odeon Midas Hornlautsprecher

    Mufi ,Lindemann und Nuprime

    Bei heißen Tagen bleiben die Röhren aus und die Quad 405 spielt auf


    Harbeth an Lector mit Technics SL 1500c im Wohnzimmer


    Der Englische Lautsprecher Sound ist einfach meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.