Dual 721 Geschwindigkeitsprobleme

  • Top!

    Vielen dank, jetzt hat der natürlich auch die Kondensatoren die ich grad bei Conrad bestellt habe.. Stornier ich jetzt noch und bestell alles bei dem Noll? :/


    VIelen dank für den Input, dann kanns ja bald losgehen :D

    Grüße

    Hannes

  • ...würde schaun, dass ich möglichst alles aus einer quelle bekomme, das erspart porto, das 721er kit ist aus meiner sicht kein fehler....steuerpimpel ist vermutlich auch fällig.


    romme

  • noch zum Knallfrosch: es wurden unterschiedliche Kondensatoren verbaut. Die tonnenförmigen sind unkritisch. Getauscht gehören die quaderförmigen mit der Aufschrift RIFA.

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30, getrennten Massen, quarzgesteuertem Stroboskop, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Hitachi D-900, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

  • Danke für die Infos! Pimpel habe ich jetzt auch mal mitbestellt.

    Gibt es ein Bild und oder Beschreibung wo die Komponenten die man tauschen sollte genau sitzen? Edit: Ich hab nochmal Kommentar 6&7 gelesen, damit sollte ich vorerst zurechtkommen.

    Wenn ich den Spieler eh auf habe, wollt ich auch das meiste mit machen.

    Auch habe ich letzte mal trotz des Videos den Arm nicht abbekommen. Hat da wer eine Erklärung für mich für den 721?


    Grüße

    Hannes

    Einmal editiert, zuletzt von LeFlair ()

  • Moin. Olli hat keine As Scheiben mehr? Das ist blöd wollte 3 Stück bestellen.

    Gibt's es bei Zeiten welche?


    Gruß Carsten

  • Irgendwo in den Untiefen des Forums müsste auch noch ein STL zum 3D-Selbstdruck von Peter (Wacholder) herumfliegen! Die war allerdings relativ unfreundlich zu drucken, jedenfalls auf unseren sonst sehr gutmütigen Prusa i3. Wenn ich mal wieder in die Arbeit darf, probiere ich das vielleicht mal am Formlabs im SLA-Verfahren (Stereolithographie).

  • Moin,

    so heute ist es endlich so weit. Gestern sind die letzten Teile gekommen.

    Gleich geht es in die Werkstatt.

    Anbei habe ich im Schaltplan markiert, welche Bauteile ich tauschen will.+ den 10 nF im Schalterkasten, Anti-skating-Scheibe und den Steuerpimpel.

    Habt ihr noch irgend einen tipp, Info für mich, was ich mir noch genauer Anschauen könnte wenn ich den Spieler offen habe?

    Grüße

    Hannes

  • na ja, wenn man will kann man natürlich den Motor nachschmieren

    Viele Grüße
    Alois



    Dual 721 mit Ortofon OM30, getrennten Massen, quarzgesteuertem Stroboskop, Hitachi HCA 7500, Hitachi HMA 7500, Hitachi D-900, Saba MT201, RFT CD9000, Canton GLE 409

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.