Dual 626 Primäre Feinsicherung brennt immer durch...

  • Moin,
    habe hier einen 626 ohne Lebenszeichen auf dem Tisch.
    Seit Erhalt, macht er nix....Stecker rein, kein Lebenszeichen.
    Aufgemacht, nicht meine Area of expertise, mehr Kabel und Elektrik als meine 1226....
    Bestandsaufnahme....2 angeknackste Knallfrösche entdeckt....und getauscht. Kabelbruch des Stromkabels an der Zugentlastung entdeckt...neues Netzkabel....oh einen neuen Pimpel braucht er auch....


    Das war ja einfach.....denkste.
    Beim Test keine Reaktion. Trafo aufgemacht....Sicherung gefunden.


    Sah eigentlich noch gut aus, aber wohl doch tot.....


    Gestern Abend nur eine 80mAT zur Hand....kurzes Aufglühen, na dann halt doch eine 100er besorgen...


    Heute 2 100mAT besorgt, die erste eingesetzt, nach 3 Sekunden sichtbare Reaktion, nach 4 Sekunden verglüht.



    Schade, und jetzt......bin nicht so der Elektriker.....und Multimeterkönig. Kann der Trafo inne Futt sein? Was kann ich als Dilletant herausfinden? Ablöten der Platine und testen,....hab jetzt keine unerschöpfliche Quelle an Feinsicherungen...
    Wenn der Trafo hin ist, bedeutet das sowieso eine Wirtschaftlichkeitsprüfung (Kaufpreis ist schon durch Teller, Haube und System gedeckt)...obwohl das Teil schon gut erhalten ist.
    Wenn ich den Trafo alleine mit Strom betreibe, also die Verbraucher ( denke da steht 18V auf dem Board) trenne, gibt das Aufschluß über den Trafo? Darüberhinaus, nur zum Verständnis, wenn an das Board, 18V angebracht werden...läuft dann der Dreher?
    Mich interessiert primär, ob er, das Strobo, der Motor, etc... überhaupt funtioniert.
    Frage an die Gemeinde....könnt ihr mich fernsteuern, durch evtl. Messungen ( Multimeter ist vorhanden, Benutzung nicht vertraut) um einen Sachstand und eine damit verbundene Ersatz-Suche einzugrenzen.
    Der erst Dreher hier bei mir, der nicht innerhalb von 24 Stunden seinen Betrieb wieder aufgenommen hat. ;(


    Dankbar für jede Unterstützung,