Telefunken 210, PE 34 - Fragen

  • Im Ersatzteillager macht er sich ganz gut 8)

    Mich beschleicht so langsam der Verdacht, das Du gar keine Ahnung hast, wie geil so'n PE34 ist? :P:D

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Mich beschleicht so langsam der Verdacht, das Du gar keine Ahnung hast, wie geil so'n PE34 ist? :P:D

    Ich hab den doch auch und er klingt tatsächlich außergewöhnlich schlecht.

    Gruß,

    Michael



  • Ich hab den doch auch und er klingt tatsächlich außergewöhnlich schlecht.

    Weil Du ihn schlecht behandelst :P Meiner hat das B&O SP1 drunter und rockt gerade die Bude :D


    Ich habe nichts am Klang auszusetzen 8|

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Weil Du ihn schlecht behandelst :P Meiner hat das B&O SP1 drunter und rockt gerade die Bude :D
    Ich habe nichts am Klang auszusetzen 8|

    Auch das SP1. Vielleicht sollte ich mal was Gescheites dranflanschen...

    Gruß,

    Michael



  • Auch das SP1. Vielleicht sollte ich mal was Gescheites dranflanschen...

    Hm, ... vielleicht ein ... hm ... ein SP1 vielleicht! :D

    --------------------------------------------------------


    Grüße aus dem badischen Schwarzwald,

    Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren!

    Martin



    ------------------------------------------

    Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!

    ------------------------------------------


    Meine analoge Hifi

  • Das ist nicht lustig!!! :whistling:

    doch :thumbup:

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Egal was ma drunter schnallt, der PE34 bleibt eine Krücke und der “lebende“ Beweis, dass es auch schlecht klingende Plattenspieler gibt. Naja immerhin schön anzusehen...

  • ...der pe 34 ist meinung nach ein guter plattenspieler mit hübscher optik...dafür dass das ein "einfaches" gerät ist, ist der aber nicht leicht zu warten und leise zu bekommen...


    romme

  • Mich beschleicht so langsam der Verdacht, das Du gar keine Ahnung hast, wie geil so'n PE34 ist?

    Ich glaube ich muss meinen mal wieder rausholen, mit B&O SP1 und Originalnadel :D


    Gruß Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Hübscher Dreher, aber ich pack ihn wieder ein. Der Motor ist relativ laut und der Klang nicht mal schlecht, aber ich habe einfach besseres. So ist es halt, also zurück in den Bananenkarton :whistling: .
    Gruss Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Ich häng mich hier mal kurz dran:

    Einen PE34 möchte ich ja wieder original aufbauen.

    Bei mir sind die Zinkdruckguss Scharnieraufnahmen im Holzkorpus defekt.

    Jetzt habe ich mit Hilfe der Muster von Bernd die Möglichkeit diese aus Edelstahl nachfertigen zu lassen.

    Hat jemand Interesse daran?


    MfG

    Florianska

  • moin,


    Ja, ich ;)

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Ok, wieviele Pärchen möchtest Du haben?

    Der Preis wird wegen des immensen Aufwands 6 Teile unter dem Mikroskop zusammen zu punkten bei 30 Euro liegen.


    Gruß

    Florianska

  • na da nehm ich doch erstmal nur ein Paar ;)

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Hallo,


    Ich wollte Euch fragen, ob Ihr auch beim PE 34 Probleme mit krumme/eiernde Teller haben? Ich habe 2 Stk. PE 34 hier (1 zum aufbauen, 1 als Teileträger) und die Teller eiern ziemlich heftig.


    Gruß Kamil


    NAD 160a / NUDAmini (MM/MC) / Philips CD-350 / Braun LS 120
    Dual 510, 601, 604, 704, 721, 1019, 1209, 1218, 1219, 1229, 1229, 1249, PE 2020L, PE 34 HiFi, ELAC 770H, ELAC 18H


    Dual Fever

  • nein...hatte bisher drei oder vier...grosses eiern konnte ich nicht feststellen.


    romme

  • ...das ist richtig...die natürlich ein pe33 nicht hat :) was mir aufgefallen ist: zwei der stufenpulleys waren richtig laut...denke das ist eine schwachstelle...tellerlager ist sehr gut, motor ok, entkopplung etwas viel federn :)...ist halt so wie es ist.


    romme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.